Artikel

Fahrzeugdaten: Caruso und Porsche kooperieren

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum19.08.2021 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Künftig sollen personenbezogene Daten von Porsche-Fahrzeugen berechtigten Dritten, wie Versicherungen oder Flotten, zur Verfügung gestellt werden.

Caruso und Porsche kooperieren bezüglich des Zugangs personenbezogener Daten. So sollen künftig berechtigte Dritte, wie Versicherungen oder Flotten, DSGVO-konforme Daten aus Porsche-Fahrzeugen erhalten können, berichtete der Datenspezialist. U ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
174
Seit2017 Telefon+49 89 321216 9900 E-Mailhello@caruso-dataplace.com

Ökosystem, in welchem Fahrzeug-, Teile-, Service- und Kundendaten zusammengeführt und ausgetauscht werden. Dient insbesondere als Daten-Dehscheibe für die Vermarktung von Daten sowie der Digitalisierung von Prozessen. Zielgruppe ist insbesondere der freie Aftermarket

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum30.07.2024 RubrikenTechnologie

KI-Tools wie ChatGPT, Gemini und Copilot nutzen eure Chats für weiteres Training. Das ist gerade bei sensiblen Informationen in den Chats ein Problem. Glücklicherweise lässt sich das Datensammeln bei vielen künstlichen Intelligenzen abschalten.

Artikel
29
Quellewww.autohaus.de Datum11.07.2024 RubrikenUnternehmen

Die Finanzierungsprodukte für die drei Firmen Indimo Automotive, Seres Automotive und die FAW Automotive werden jetzt unter dem Namen "Indimo Financial Services powered by Creditplus Bank AG" angeboten.

Artikel
41
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum04.07.2024 RubrikenHandel

Software, Daten, Auktion: Mit der Integration von AlphaOnline wird CarOnSale zu einem Komplettanbieter für das professionelle Gebrauchtwachtwagengeschäft.

Artikel
26
Quellet3n.de AutorAnn-Catherin Karg Datum18.05.2024 RubrikenDatenschutz

Genervt von der Verpflichtung zu einer Datenschutzerklärung hat ein britischer Unternehmer einen Test dazu gemacht, wie viele Menschen diese überhaupt lesen. Spoiler: Viele waren es nicht.

Artikel
16
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Bäuchle Datum15.05.2024 RubrikenHandel

Der Aftermarket ist ein Gewinntreiber für Hersteller und Händler. Mit immer mehr Elektroautos im Markt wird das anders. Es drohen heftige Gewinneinbußen.

Artikel
39
Quellewww.smartdroid.de AutorDenny Fischer Datum11.05.2024 RubrikenAutomobilbranche

Android Automotive und die Google-Dienste als finale Lösung in der VW-Gruppe?

Auch interessant


Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023