Artikel

Fahrzeugdaten: Caruso und Porsche kooperieren

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum19.08.2021 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Künftig sollen personenbezogene Daten von Porsche-Fahrzeugen berechtigten Dritten, wie Versicherungen oder Flotten, zur Verfügung gestellt werden.

Caruso und Porsche kooperieren bezüglich des Zugangs personenbezogener Daten. So sollen künftig berechtigte Dritte, wie Versicherungen oder Flotten, DSGVO-konforme Daten aus Porsche-Fahrzeugen erhalten können, berichtete der Datenspezialist. U ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
180
Seit2017 Telefon+49 89 321216 9900 E-Mailhello@caruso-dataplace.com

Ökosystem, in welchem Fahrzeug-, Teile-, Service- und Kundendaten zusammengeführt und ausgetauscht werden. Dient insbesondere als Daten-Dehscheibe für die Vermarktung von Daten sowie der Digitalisierung von Prozessen. Zielgruppe ist insbesondere der freie Aftermarket

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Die Fachtagung findet 2025 zum 34. Mal statt und hat sich zur unverzichtbaren Informationsplattform für freie Werkstätten entwickelt.(Bild:  Stefan Bausewein)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum25.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Wie Autohersteller versuchen, den gesetzlich garantierten Zugang zu Fahrzeugdaten und -systemen zu verweigern – und was der freie Markt dagegen tut: Das erklärt Rechtsanwältin Elisabeth Macher auf der Fachtagung im Oktober in Würzburg.

Artikel
15
Porsche-Logo in der Produktion
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum20.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Der Autobauer Porsche gab sich lange Zeit als Vorreiter im Hinblick auf die Elektromobilität. Doch nun bekommt das Bild Risse. Was passiert mit der Batterie-Tochter Cellforce?

Artikel
7
Spinnennetz mit Tautropfen
Quellewww.computerwoche.de AutorHeiko Schönfelder Datum15.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Daten sind das neue Öl – doch viele Unternehmen lagern sie nur. Mit KI wird das zum Problem. So vernetzen und nutzen Sie Daten effektiv.

Artikel
29
Autobauer sammelt Videodaten: Mercedes schaut zu
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum23.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Videodaten aus dem realen Verkehrsgeschehen sind für die Entwickler von Assistenzsystemen Gold wert. Mercedes holt sich die Infos künftig gratis von der Kundschaft.

Artikel
38
Rick Kruidener (li.) und Rainer Linke
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum21.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Softwareanbieter Keyloop und two S arbeiten künftig enger zusammen. Ihr gemeinsames Ziel: Den Datenfluss zwischen Vertrieb und Service vereinfachen und Prozesse im Autohaus intelligenter verzahnen.

Artikel
15
Alldata-Informationen können künftig aus von Topmotive entwickelten Katalogsystemen heraus abgerufen werden.(Bild:  Topmotive)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum02.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Werkstätten können auf Daten und Informationen von Alldata künftig direkt aus dem jeweiligen Katalogsystem ihrer Teilehändler zugreifen – eine sogenannte API-Anbindung macht’s möglich.

Auch interessant


Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025