Mobile.de hat einen Blick auf die Farbverteilung der Pkw hierzulande geworfen. Besonders farbenfrohe Modelle sind im Schnitt günstiger. Es gibt aber eine Ausnahme.
Fahrzeuge in Schwarz und Grau dominieren den Gebrauchtwagenmarkt. Mehr als Viertel (26,9 Prozent) sind schwarz, ein knappes Fünftel ist grau (19,5 Prozent). Im Mittel sind sie zudem knapp zehn Prozent oder 2.000 Euro teurer als der Durchschnitt, hat ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Eine neue Dekra-Befragung zeigt, wie wichtig schnelle Reaktionen im Gebrauchtwagenhandel sind – und welchen Einfluss Online-Bewertungen heute haben.
Bei mobile.de muss für Inserate von E-Autos, die "mit Batterie-Zertifikat" eingetragen werden, nun auch tatsächlich das Zertifikat hochgeladen werden.
Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.
Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.
Gebrauchte E-Autos verkaufen sich in Deutschland weiter zäh. Eine neue Uscale-Studie zeigt: Angebot und Beratung treffen die Bedürfnisse der Interessenten oft nicht.
Autoscout24 und Mobile.de haben ihre Preisbewertungen in den letzten Jahren stark ausgebaut und nutzen Datenanalysen und Algorithmen, um Marktwerte zu ermitteln. Doch bei den Methoden und der Händlerkommunikation gibt es Unterschiede.
Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025