Artikel

Digitaler Serviceprozess: Papierlos durch den Werkstattalltag

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum14.04.2021 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die Auto-Bebion-Gruppe hat an ihren acht Standorten im Großraum Stuttgart das Papier aus dem Serviceprozess verbannt. Neben jeder Menge Zettel spart man sich dabei auch noch eine weitere wertvolle Ressource.

In den Werkstätten der Auto-Bebion-Gruppe hat man Kugelschreiber und Papier gegen Zeigefinger und Tablet getauscht. Der Magstädter Händler hat an seinen Standorten den kompletten Serviceprozess digitalisiert, wie er vergangene Woche selbst mitgete ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

172 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
818 1
Key-Visual des Services
Seit2019 Telefon0261 450 93237 E-Mailkontakt@formondo.de

Papierlose Formulare für Autohäuser und Servicebetriebe

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Bumper Webseite
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum14.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Plattform für Autoreparaturen Bumper sichert sich elf Millionen US-Dollar und will ihr Angebot in ganz Europa ausbauen.

Artikel
10
Autohaus König
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Autohaus König ermöglicht ab sofort die Bezahlung von Fahrzeugen mit Kryptowährungen. Kunden haben die Möglichkeit, Fahrzeuge mit digitalen Währungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und weiteren anerkannten Kryptowährungen zu bezahlen.

Artikel
48
Tjekvik-Terminals in einem deutschen Autohaus
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum22.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Immer mehr Werkstattkunden setzen auf digitale Selbstbedienung. Neue Zahlen zeigen: Wer im Autohaus Serviceprozesse digitalisiert, spart nicht nur Zeit – sondern nutzt auch Umsatzchancen.

Artikel
12
Als Ersatzteilhersteller sieht sich Meyle als Brückenbauer und unterstützt Werkstätten dabei, ihren gewählten Weg erfolgreich zu gehen.  (Bild:  Meyle)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum04.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

47 Prozent der freien Werkstätten setzen auf E-Mobilität – doch nur wenige investieren gezielt. Welches die größten mentalen bzw. tatsächlichen Hürden sind, das hat der Ersatzteilanbieter Meyle in einer Befragung herausgefunden.

Artikel
11
Werkstatt
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum26.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.

Artikel
20
AVP E-Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorThomas Attenberger Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der 6. Folge der Videoserie rund um Elektromobilität und Werkstattinnovation spricht Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, über die strategische Planung und Umsetzung eines modernen E-Werkstattzentrums.

Auch interessant


JobRouter
Key visual von JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025