Artikel

300 MILLIONEN EURO: Neues Förderprogramm für lokale Ladesäulen

Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum31.03.2021 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Von dem neuen Programm sollen Lademöglichkeiten für Elektroautos an Supermärkten, Hotels, Schwimmbädern oder Sportplätzen gefördert werden.

Die Bundesregierung will weitere 300 Millionen Euro für die Förderung von Lademöglichkeiten bereitstellen. "Wir bauen die Ladeinfrastruktur dort auf, wo sie im Alltag gebraucht wird und das ist bei den Menschen vor Ort - an Supermärkten, Hotels, ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum02.05.2024 RubrikenMobilität

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos befindet sich laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland auf Rekordkurs - aber kann der Absatz der Fahrzeuge mithalten?

Artikel
22
Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum03.04.2024 RubrikenMobilität

Mit Einheitstarifen haben sich EnBW und Maingau eine „Fangemeinde“ in der E-Fahrer-Community aufgebaut. DKV zog mit gleichem Schema nach und jetzt folgt der VWFS-Ableger Logpay mit Charge&Fuel. Wir haben mal verglichen.

Artikel
7
Quellewww.autoflotte.de Datum13.03.2024 RubrikenUnternehmen

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum16.01.2024 RubrikenMobilität

Mit neuen europaweiten Partnerschaften will die Sportwagenmarke ihre Kunden beim Laden in der Öffentlichkeit und zu Hause unterstützen.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum27.12.2023 RubrikenTechnologie

Das eigene Schnellladenetz war eine wichtige Zutat im Erfolgsrezept von Tesla. Nun setzen auch andere Autohersteller auf eine ähnliche Strategie. Zu spät?

Artikel
25
Quellewww.autohaus.de Datum20.12.2023 RubrikenAutomobilbranche

Wie gehen Auto-Interessenten mit der abrupten Streichung des Umweltbonus um? Die Ergebnisse einer puls-Umfrage lassen wenig Gutes für den weiteren Hochlauf der Elektromobilität in Deutschland erwarten.

Auch interessant


Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023