Artikel

4. Praxistag Neue Geschäftsmodelle für den Autohandel

Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum21.03.2021 RubrikenDISERVA

Am 27. April 2021 findet der Autohaus-Praxistag zum 4. Mal statt, diesmal in Wiesbaden. Im Vordergrund steht wie immer der Praxisaustausch von Kollege zu Kollege zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für den Automobilhandel".

92 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Thematisch geht es mit nahmhaften Referenten u.a. um E-Shops für Teile (Kunzmann), Händlereigene Kundenportale (Autohaus Hertlein), Wohnmobile (Autohaus Dietz), Fahrzeugvermarktung über die eigene Webseite (Autohaus Putzlacher), Innovation in Familienunternehmen (Kroschke), Fahrzeugvermarktung über Facebook (Autosiastik), Händlerkooperation (Autohaus Brunkhorst / ANAG).  Zusätzlich geben die Technologieanbieter AutoScout24, Chedri und matelso Praxistipps für die Themen Börsen, Online-Vertriebsplattformen und Call Tracking.  Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Jörg v. Steinaecker der Ihnen zusätzliche Impulsen aus der Branche liefern wird.

Das Progamm finden Sie hier zum Download, weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie hier.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
33
Die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in den Kfz-Betrieben sind vielfältig. Die Grenzen und Möglichkeiten untersuchte nun eine gemeinsame Studie des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Kooperation mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting.(Bild:  KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum06.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.

Artikel
56
Key visual zum Artikel mit dem Titel Der Digitale Donnerstag (DigiDo) – Praxistipps im kostenlosen Webcast – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum27.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Digitale Donnerstag im Kfz-Gewerbe ist ein kostenloser Webcast, in dem Sie als Autohändler oder Werkstattanbieter am monatsletzten Donnerstag erfahren, wie Sie die Potenziale digitaler Werkzeuge nutzen können.

Artikel
41
Key visual zum Artikel mit dem Titel What’s hot and what’s not:  für diese digitalen Themen interessieren sich die Autohäuser – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel AUTOHAUS Effizienz Forum 2024: Flexibilität als Schlüssel zum Erfolg
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum20.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.

Artikel
94
Key visual zum Artikel mit dem Titel Das Autohaus in der digitalen Transformation – Tipps für die Praxis – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum13.08.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im Sommer 2024 hat mich addressware eingeladen, um die anstehenden Veränderungen in unserer Branche zu diskutieren. Im Gespräch mit Christopher Lenschau haben wir einen 360°-Blick auf unsere Branche geworfen und dabei viele Praxistipps aufgeführt.

Artikel
110
Key visual zum Artikel mit dem Titel T-Systems Roadshow 4.0: Auf dem Weg zum Autohaus der Zukunft
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann, Prof. Hannes Brachat Datum07.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die T-Systems hatte nach Hannover eingeladen: Mit einer Mischung aus Messe, Vorträgen und interaktiven Workshops stand die digitale Zukunft der Kfz-Branche im Fokus. AUTOHAUS war als exklusiver Medienpartner mit dabei.

Auch interessant


Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Autobid.de
Key visual von Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025