Am 27. April 2021 findet der Autohaus-Praxistag zum 4. Mal statt, diesmal in Wiesbaden. Im Vordergrund steht wie immer der Praxisaustausch von Kollege zu Kollege zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für den Automobilhandel".
Thematisch geht es mit nahmhaften Referenten u.a. um E-Shops für Teile (Kunzmann), Händlereigene Kundenportale (Autohaus Hertlein), Wohnmobile (Autohaus Dietz), Fahrzeugvermarktung über die eigene Webseite (Autohaus Putzlacher), Innovation in Familienunternehmen (Kroschke), Fahrzeugvermarktung über Facebook (Autosiastik), Händlerkooperation (Autohaus Brunkhorst / ANAG). Zusätzlich geben die Technologieanbieter AutoScout24, Chedri und matelso Praxistipps für die Themen Börsen, Online-Vertriebsplattformen und Call Tracking. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Jörg v. Steinaecker der Ihnen zusätzliche Impulsen aus der Branche liefern wird.
Das Progamm finden Sie hier zum Download, weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie hier.
Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.
Der Digitale Donnerstag im Kfz-Gewerbe ist ein kostenloser Webcast, in dem Sie als Autohändler oder Werkstattanbieter am monatsletzten Donnerstag erfahren, wie Sie die Potenziale digitaler Werkzeuge nutzen können.
Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.
IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.
Im Sommer 2024 hat mich addressware eingeladen, um die anstehenden Veränderungen in unserer Branche zu diskutieren. Im Gespräch mit Christopher Lenschau haben wir einen 360°-Blick auf unsere Branche geworfen und dabei viele Praxistipps aufgeführt.
Die T-Systems hatte nach Hannover eingeladen: Mit einer Mischung aus Messe, Vorträgen und interaktiven Workshops stand die digitale Zukunft der Kfz-Branche im Fokus. AUTOHAUS war als exklusiver Medienpartner mit dabei.
Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025