Am 27. April 2021 findet der Autohaus-Praxistag zum 4. Mal statt, diesmal in Wiesbaden. Im Vordergrund steht wie immer der Praxisaustausch von Kollege zu Kollege zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für den Automobilhandel".
Thematisch geht es mit nahmhaften Referenten u.a. um E-Shops für Teile (Kunzmann), Händlereigene Kundenportale (Autohaus Hertlein), Wohnmobile (Autohaus Dietz), Fahrzeugvermarktung über die eigene Webseite (Autohaus Putzlacher), Innovation in Familienunternehmen (Kroschke), Fahrzeugvermarktung über Facebook (Autosiastik), Händlerkooperation (Autohaus Brunkhorst / ANAG). Zusätzlich geben die Technologieanbieter AutoScout24, Chedri und matelso Praxistipps für die Themen Börsen, Online-Vertriebsplattformen und Call Tracking. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Jörg v. Steinaecker der Ihnen zusätzliche Impulsen aus der Branche liefern wird.
Das Progamm finden Sie hier zum Download, weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie hier.
Kurz vor Weihnachten hat mich Tim Klötzing wieder in seinen Podcast "Benzingespräche" eingeladen, über das vergangene Jahr nachzudenken und in die Kristallkugel zu schauen, was denn 2024 wohl für unsere Branche bringen wird.
Händler und Dienstleister stellten in Oberursel auf dem 7. AUTOHAUS Praxistag, der diesmal unter dem Motto "Effiziente Lösungen zwischen Mensch und Maschine aus der Praxis" stand, ihre Lösungen und konkrete Umsetzungen dar.
E-Shop, Kundenportal, Mobilitätsdienstleistung, alternative Mobilitätsträger: Beim AUTOHAUS Praxistag am 25. April spricht Branchenkenner Dr. Jörg von Steinaecker mit Autohändlern über neue Erlösquellen und Kundenzugänge.
Die Teilnehmer des "Group Dealer Executive"-Programms von VW, Audi und Skoda bringen eingehende Praxiserfahrungen mit und können diese mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen kombinieren sowie untereinander austauschen.
Branchenexperte Jörg von Steinaecker erklärt im zweiten Teil des AUTOHAUS Podcast powered by Yareto, welche Maßnahmen es braucht, um eine Digitalstrategie erfolgreich umzusetzen.
Auf dem Praxistag Prozesse 4.0 präsentierten Autohändler wieder ihre Erfahrungen und Lösungen aus ihrem Geschäftsalltag. Vor allem ging es um ein zukunftsfähiges und skalierbares Business-Modell
Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023