Artikel

4. Praxistag Neue Geschäftsmodelle für den Autohandel

Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum21.03.2021 RubrikenDISERVA

Am 27. April 2021 findet der Autohaus-Praxistag zum 4. Mal statt, diesmal in Wiesbaden. Im Vordergrund steht wie immer der Praxisaustausch von Kollege zu Kollege zum Thema "Neue Geschäftsmodelle für den Automobilhandel".

95 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Thematisch geht es mit nahmhaften Referenten u.a. um E-Shops für Teile (Kunzmann), Händlereigene Kundenportale (Autohaus Hertlein), Wohnmobile (Autohaus Dietz), Fahrzeugvermarktung über die eigene Webseite (Autohaus Putzlacher), Innovation in Familienunternehmen (Kroschke), Fahrzeugvermarktung über Facebook (Autosiastik), Händlerkooperation (Autohaus Brunkhorst / ANAG).  Zusätzlich geben die Technologieanbieter AutoScout24, Chedri und matelso Praxistipps für die Themen Börsen, Online-Vertriebsplattformen und Call Tracking.  Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Jörg v. Steinaecker der Ihnen zusätzliche Impulsen aus der Branche liefern wird.

Das Progamm finden Sie hier zum Download, weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie hier.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Motor mit Schraubenschlüssel
Quellewww.mittelhessen.de AutorRedaktion Datum28.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Mitgliederversammlung des Kfz-Gewerbes Hessen diskutiert in Biedenkopf unter anderem über die Spaltung auf Bundesebene.

Artikel
27
Webinar KI im Autohaus
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Steinaecker Consulting  hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI veröffentlicht.

Artikel
48
KI-Agenten, die Mitarbeiter unterstützen, und stark personalisierte Angebote für Kunden auf der Website: Verschiedene KI-Trends können sich auch auf das Geschäft von Autohäusern und Werkstätten auswirken.(Bild: ©  Deemerwha studio - stock.adobe.com)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum26.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Verkäufer erstellen Kfz-Fotos mit KI-Apps auf den Handy, Voicebots nehmen Anrufe an, und Chat-GPT unterstützt, E-Mails zu schreiben: Künstliche Intelligenz (KI) ist in vielen Kfz-Betrieben Alltag – und entwickelt sich weiter. Wir zeigen die Trends.

Artikel
38
Die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in den Kfz-Betrieben sind vielfältig. Die Grenzen und Möglichkeiten untersuchte nun eine gemeinsame Studie des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Kooperation mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting.(Bild:  KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum06.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.

Artikel
55
Key visual zum Artikel mit dem Titel Der Digitale Donnerstag (DigiDo) – Praxistipps im kostenlosen Webcast – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum27.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Digitale Donnerstag im Kfz-Gewerbe ist ein kostenloser Webcast, in dem Sie als Autohändler oder Werkstattanbieter am monatsletzten Donnerstag erfahren, wie Sie die Potenziale digitaler Werkzeuge nutzen können.

Artikel
42
Key visual zum Artikel mit dem Titel What’s hot and what’s not:  für diese digitalen Themen interessieren sich die Autohäuser – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Auch interessant


Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

carmazoon24
Key visual von carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025