Der ID Buzz soll das erste Fahrzeug des VW-Konzerns sein, das mit dem Self-Driving-System von Argo AI ausgerüstet wird. Ziel sei die Entwicklung eines Ride-Hailing- und Pooling-Konzepts, so VW.
Vor einigen Monaten hatte Volkswagen (VW) begonnen, die Produktion in seinem Werk in Hannover auf den vor vier Jahren präsentierten E-Bulli ID Buzz vorzubereiten. VW will die ID-Buzz-Herstellung 2022 starten, dann soll das Fahrzeug auch in den Hande ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Über selbstfahrende Autos wird mittlerweile weniger als noch vor einigen Jahren berichtet, tot ist das Thema allerdings nicht, wie das Beispiel Nissan zeigt.
Die Automobilindustrie erlebt mit Übergang zu elektrischen und zunehmend autonomen Fahrzeugen (AV) eine Revolution. Doch das Vertrauen der Gesellschaft in fahrerlose Autos ist noch gering. Welche Ziele müssen erreicht werden, um Vertrauen aufzubauen?
Zeitung lesen oder Filme schauen am Steuer – das ist zwar heute schon legal möglich. Trotzdem ist das autonome Fahren nicht so weit wie vor Jahren erwartet. Der Aufwand wurde schlicht unterschätzt, sagt ein Experte. Wie es aktuell weitergeht.
Im Podcast TechTalk von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO geht es um die Perspektiven von autonomem Fahren – und die sind gar nicht so rosig.
Ein Konsortium aus Industrie und Forschung hat im November erstmals ein Sicherheitskonzept für autonomes Fahren im urbanen Umfeld präsentiert. Mit dabei: die Experten für automatisiertes und Vernetztes Fahren von TÜV SÜD.
Automatisiert fahrende Autos müssen ihren sicheren Betrieb nachweisen können. Ein neuer Standard soll das künftig branchenweit einfacher machen.
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