Alternative zum Wiederverkäufer: B2B-Auktionen als Vermarktungsmaschine für Gebrauchtwagen sind ein zunehmend spannendes Thema. Ein knappes Drittel der Händler hat diesen Kanal bereits genutzt.
In der Regel verkauft der Kfz-Handel seine hereingenommenen Gebrauchtwagen an private oder gewerbliche Kunden. Ein Teil davon wird abgegeben. Im Durchschnitt sind das laut aktuellem AUTOHAUS Panel 26 Prozent der angekauften Kundenfahrzeuge, die an Wi ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Plattform der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit Lernvideos und Arbeitshilfen zu relevanten Themen in Autohandel und -service
Sixt öffnet seine Remarketing-Infrastruktur für Dritte. Die neue Plattform „Sixt Carhub“ kombiniert klassischen B2B-Handel mit einem Kommissionsmodell über ein paneuropäisches Händlernetzwerk.
Ankaufportale sind so bekannt wie nie, doch ihre Nutzung sinkt erstmals. Laut neuer Dekra-Studie wollen Kunden vor allem eines: einen einfachen, verlässlichen und fairen Weg, ihr Altfahrzeug loszuwerden. Händler könnten davon profitieren.
Eine neue Dekra-Befragung zeigt, wie wichtig schnelle Reaktionen im Gebrauchtwagenhandel sind – und welchen Einfluss Online-Bewertungen heute haben.
Bei mobile.de muss für Inserate von E-Autos, die "mit Batterie-Zertifikat" eingetragen werden, nun auch tatsächlich das Zertifikat hochgeladen werden.
Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.
Bei der Verleihung des "Digital Dealer Performance Award" konnte das Autohaus Kunzmann seine Siegesserie fortsetzen. Neu eingeführt war die Kategorie "KI-Präsenz". Sehen Sie hier die Top Ten der Platzierungen!
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025