Artikel

Hyundai setzt Roboter zur Kundenansprache ein

Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum27.01.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Der DAL-e ist ein Roboter mit menschenähnlichen Proportionen, der in Hyundai- und Kia-Autohäusern mit Kunden kommunizieren soll.

Der Autohersteller Hyundai spricht Kunden in einem Autohaus testweise mit dem Roboter DAL-e an. Die Abkürzung steht für "Drive you, Assist you, Link Der DAL-e wurde nicht wegen COVID-19 angeschafft, kann jetzt jedoch seine Stärken beim Kontakt ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Digital Dealer Performance Awards 2025
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei der Verleihung des "Digital Dealer Performance Award" konnte das Autohaus Kunzmann seine Siegesserie fortsetzen. Neu eingeführt war die Kategorie "KI-Präsenz". Sehen Sie hier die Top Ten der Platzierungen!

Artikel
30
Maik-Kynast-2019
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum28.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Santander hat seinen Kreditrechner grundlegend überarbeitet – mit klarerer Nutzerführung, visuellen Elementen und besserer Einbindung in Händler-Websites.

Artikel
23
Autohaus König
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Autohaus König ermöglicht ab sofort die Bezahlung von Fahrzeugen mit Kryptowährungen. Kunden haben die Möglichkeit, Fahrzeuge mit digitalen Währungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und weiteren anerkannten Kryptowährungen zu bezahlen.

Artikel
114
Key visual zum Artikel mit dem Titel Künstliche Intelligenz im Autohaus – mit welchen Trends dürfen wir 2025 rechnen? – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen?  Antworten in diesem Artikel.

Artikel
11
Key visual zum Artikel mit dem Titel Analyse: Brennstoffzellen-Pkw: Keine Zukunft für die Technik?
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum30.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Hyundai präsentiert einen neuen Nexo, und noch einmal richten sich alle Augen auf die Brennstoffzelle. Eigentlich eine aussichtsreiche Technik mit vielen Vorteilen, ist sie in den Augen von Experten wohl zum Scheitern verurteilt.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel Alarmstufe Rot: Das Autohaus im Visier von Cyberkriminellen
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.

Auch interessant


HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025