Der DAL-e ist ein Roboter mit menschenähnlichen Proportionen, der in Hyundai- und Kia-Autohäusern mit Kunden kommunizieren soll.
Der Autohersteller Hyundai spricht Kunden in einem Autohaus testweise mit dem Roboter DAL-e an. Die Abkürzung steht für "Drive you, Assist you, Link Der DAL-e wurde nicht wegen COVID-19 angeschafft, kann jetzt jedoch seine Stärken beim Kontakt ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen
Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen? Antworten in diesem Artikel.
Hyundai präsentiert einen neuen Nexo, und noch einmal richten sich alle Augen auf die Brennstoffzelle. Eigentlich eine aussichtsreiche Technik mit vielen Vorteilen, ist sie in den Augen von Experten wohl zum Scheitern verurteilt.
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In Autohäusern und Werkstätten könnte künstliche Intelligenz künftig überall dort anzutreffen sein, wo es um den Kundenkontakt geht, sagt Christof Horn von der Unternehmensberatung Accenture.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025