Seit dem vergangenen Jahr muss jeder Autobauer individuelle Ziele beim CO2-Flottenausstoß erfüllen – sonst drohen Strafzahlungen. Für BMW war das im vergangenen Jahr offenbar kein Problem.
BMW ist im vergangenen Jahr offenbar spürbar unter den Brüsseler Emissionsgrenzen für klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) geblieben. Der Konzern kam demnach bei den neu verkauften Autos 2020 auf einen Schnitt von rund 99 Gramm CO2-Ausstoß je gef ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Nach 60 Jahren läuft in München der letzte BMW-Motor für Verbrenner vom Band. Das Werk produziert künftig Elektroautos. Die Motoren bauen künftig andere.
Am Donnerstag hat das Europäische Parlament dem Data Act zugestimmt. Das Kfz-Gewerbe begrüßt grundsätzlich die Entscheidung, drängt aber auf eine sektorspezifische Regelung für die Automobilwirtschaft.
Die Ampelkoalition will eigentlich ein Treuhändermodell bei der Nutzung von Autodaten umsetzen. Doch ein Expertenkreis schlägt ein anderes Konzept vor.
Wer künftig ein Auto über 1.800 kg fahren will, soll eine zusätzliche Prüfung ablegen müssen – und dennoch nur maximal 130 km/h fahren dürfen.
Das Autohaus Richard Wagner in Kirchseeon ist Gesamtsieger der diesjährigen BMW Awards. Vater und Sohn mit diesem Namen wurden als beste Unternehmer ausgezeichnet. Ein Besuch.
Der vollelektrische BMW i5 bringt neue Funktionen für das automatisierte Fahren. Dabei startet der Blick des Fahrers einen Spurwechsel auf der Autobahn.
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