Seit dem vergangenen Jahr muss jeder Autobauer individuelle Ziele beim CO2-Flottenausstoß erfüllen – sonst drohen Strafzahlungen. Für BMW war das im vergangenen Jahr offenbar kein Problem.
BMW ist im vergangenen Jahr offenbar spürbar unter den Brüsseler Emissionsgrenzen für klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) geblieben. Der Konzern kam demnach bei den neu verkauften Autos 2020 auf einen Schnitt von rund 99 Gramm CO2-Ausstoß je gef ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die CO2-Steuer könnte die Pkw-Emissionen in Deutschland laut einer Studie um 740.000 Tonnen reduzieren. Diesel-Autos kommt jedoch eine Sonderrolle zu.
Nach jahrelangen Verhandlungen haben sich die EU-Staaten auf ihre Position zur E-Privacy-Verordnung geeinigt. Daten- und Verbraucherschützer sind empört.
Als erster Autohersteller ist Mazda der im vergangenen Sommer geründeten E-Fuell Alliance beigetreten. Diese hat sich die Förderung von CO2-neutralen Kraftstoffen auf die Fahnen geschrieben.
Tesla bleibt im CAM-Ranking der innovationsstärksten Hersteller von Elektroautos deutlich in Führung. VW ist nicht weit entfernt, aber BMW und Daimler finden sich nur im Mittelfeld.
Im vergangenen Jahr lag der durchschnittliche CO2-Ausstoß eines Neuwagens nach vorläufigen Daten bei 97 Gramm pro Kilometer und damit minimal über den EU-Vorgaben.
Der Autohandel verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Auch die deutschen Konzerne folgen mittlerweile immer häufiger dem Modell von Pionier Tesla.
Sinnvolle Absicherung für Barkäufer und Fremdfinanzierer - die Kaufpreisversicherung von MOBIVERS
Im Falle eines Totalschadens oder eines Dieb...
Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft
Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NOR...
ProfitPlus BKM - Individuell auf Ihr Autohaus zugeschnittene Full-Service-Leistungen für
zusätzliche Geschäfte&nb...
Die 1A Motorbid Group mit Sitz in Düsseldorf, wurde von 3 Branchenprofis gegründet, die zusammen mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Gebrauchtwagenvermarktung ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein kostenloser Service von
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020