Artikel

Studie: Tesla führt beim Online-Vertrieb von Neuwagen

Quelleecomento.de Datum21.01.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Die Technologieberatung BearingPoint hat die Online-Angebote führender Automobilhersteller in den USA, China und Europa und deren Online-Vertriebsbereitschaft in den jeweiligen Märkten analysiert.

Die Auswertung zeige, dass die Hersteller die großen Märkte und Kundenkontaktpunkte sehr unterschiedlich bedienen. Beim Online-Vertrieb von Neuwagen dominiere US-Elektroautobauer Tesla. Der Absatz vieler Autohersteller ist wegen der vorübergehe ... ganzen Artikel auf ecomento.de lesen

30 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
7
Tesla Model Y
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum02.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Als die Tesla-Auslieferung zu Jahresbeginn um 13 Prozent fielen, galt der Generationswechsel beim Bestseller Model Y als Faktor. Doch auch mit der neuen Version im Angebot lief es nicht besser.

Artikel
29
Auch wenn nur der Frunk unter der Haube ist: Die chinesische Konkurenz hat die deutschen Autobauer in der E-Mobilität überholt.(Bild:  BYD)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum17.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Einmal im Jahr verteilt der Umweltforschungsverbund ICCT Noten für E-Autobauer. Die deutschen Konzerne schnitten dort lange gut ab. Doch die Konkurrenz hat Anlauf genommen und die Platzhirsche überholt.

Artikel
20
ZDK-Studie KI im Autohandel
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS, Timo Bürger Datum11.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In einer gemeinsamen Studie bieten der ZDK, das Institut für Automobilwirtschaft und Steinaecker Consulting praxisnahe KI-Lösungen, die Autohäuser und Werkstätten zukunftsfest machen sollen.

Artikel
14
Fußgänger
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Zum Arzt zu Fuß, zum Einkaufen mit dem Rad: Das Auto möglichst oft stehenzulassen, ist für Gesundheit und Umwelt gleichermaßen gut. Was entscheidet, welches Verkehrsmittel Menschen wählen?

Artikel
33
Die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in den Kfz-Betrieben sind vielfältig. Die Grenzen und Möglichkeiten untersuchte nun eine gemeinsame Studie des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Kooperation mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting.(Bild:  KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum06.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.

Artikel
61
Titelbild der KI-Studie
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Steinaecker Consulting hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem ZDK einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI im Autohaus veröffentlicht, inkl. über 60 Softwarelösungen.

Auch interessant


Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

carmazoon24
Key visual von carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025