Artikel

Flottendienstleister Mobexo: DAT entwickelt neues Schadennetz

Quellewww.autohaus.de Datum04.12.2020 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Im Auftrag des Fuhrparkdienstleisters Mobexo hat die DAT eine neue Schadenmanagement-Lösung entwickelt, die alle relevanten Prozessschritte abdecken soll.

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat für den Mobilitätsdienstleister Mobexo ein Schadennetz für die Abwicklung von Fahrzeugschäden entwickelt. Mobexo ist ein Anbieter von Fuhrparkmanagement-Lösungen und betreut nach eigenen Angaben run ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

15 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Anbieter
33

Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760, Ostfildern

Anbieter
17

Universitätsstr. 44-46, 44789, Bochum

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Die Hamburger Autohausgruppe Hugo Pfohe bewertet die Fahrzeuge seit kurzem mit SilverDAT 3.(Bild:  Hugo Pfohe)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum12.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Alle Verkäufer der Hamburger Mehrmarkenautohausgruppe nutzen für die Fahrzeugbewertung jetzt das DAT-System. Die Softwareumstellung fand in einer Woche statt – ohne Inhouse-Schulung.

Artikel
17
AVP E-Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorThomas Attenberger Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der 6. Folge der Videoserie rund um Elektromobilität und Werkstattinnovation spricht Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, über die strategische Planung und Umsetzung eines modernen E-Werkstattzentrums.

Artikel
33
Um seine Mitglieder beim Verkauf gebrauchter Elektroautos zu unterstützen, bietet der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) ein neues Service- und Garantiepaket. (Bild:  frei lizenziert /  Pixabay)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann Datum30.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mit mehr Service möchte der BVfK seine Mitgliedern beim Absatz gebrauchter E-Autos unterstützen. Das neue Konzept startet im Mai und bietet auch Garantien.

Artikel
12
AVP Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum27.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.

Artikel
4
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektroautos in der Werkstatt: Diese Probleme bringen Betriebe an ihre Grenzen
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum21.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der vierten Folge unserer Videoserie dreht sich alles um ein Thema, das in der Automobilbranche aktuell stark diskutiert wird: die Herausforderungen von Werkstätten im Umgang mit Elektroautos.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vernetzte Fahrzeuge: Neue DAT-Software macht Fahrzeugdaten zugänglich
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum08.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Mit Daten aus einer Vielzahl von Quellen macht die DAT Flotten besser steuerbar. Wartungen können vorausschauend geplant, Verbrauchswerte live ausgelesen werden.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025