Artikel

Auto-1-Fintech kündigt Relaunch an

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum12.11.2020 RubrikenHandel

Händler sollen Autos kaufen und direkt finanzieren. Das wollte die Tochter der Auto-1-Group ermöglichen. Doch nach internen Auseinandersetzungen agiert Auto-1-Fintech jetzt ohne Auto 1. Neu aufgestellt will das Start-up wieder Gas geben.

Vor zwei Jahren kündigte die Auto-1-Group an, sie werde künftig nicht nur mit Gebrauchtwagen handeln, sondern sie auch finanzieren. Auto-1-Fintech hieß die neue Unternehmenstochter, die auf Auto1.com registrierten Händlern die Möglichkeit bot, i ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

23 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Digitalisierung
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum27.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Online-Leasing von Fahrzeugen gewinnt rasant an Bedeutung. Digitale Plattformen setzen sich zunehmend durch, während klassische Vertriebskanäle an Relevanz verlieren. Ein Überblick über Markt, Modelle und Trends.

Artikel
10
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vertriebsstrategie: Vinfast baut Händlernetz weiter aus
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Vertriebspartner in der Fläche statt exklusive Schauräume in den Innenstädten – Vinfast baut das Vertriebsnetz um. Der neue Partner Schachtschneider Automobile will die Marke an mehreren Standorten einführen.

Artikel
19
Key visual zum Artikel mit dem Titel Remarketing: Auto1 hebt Gewinnprognose an
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum07.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.

Artikel
19
Key visual zum Artikel mit dem Titel Markenloyalität in Gefahr: Der stille Angriff der Fake-Bewertungen - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum03.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.

Artikel
7
Key visual zum Artikel mit dem Titel GW-Handel mit E-Autos: Toyota in Europa Spitze – vor Mercedes und VW
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum30.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.

Artikel
22
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vertrauen statt Prämien: Freie Händler starten E-Auto-Offensive
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum25.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Markt für gebrauchte E-Autos nimmt in Deutschland nur langsam Fahrt auf. Ein neues Konzept des BVfK soll das ändern, mit innovativer Batteriegarantie, digitalen Verkaufslösungen und klarer Botschaft: Vertrauen wirkt nachhaltiger als Kaufprämien.

Auch interessant


Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025