Artikel

Emil-Frey-Gruppe: Der größte Standort ist online

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum29.10.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Emil-Frey-Gruppe hat in diesem Jahr ihren 81. Standort eröffnet – und zwar online. Im digitalen Autohaus bieten die Stuttgarter rund 10.000 Fahrzeuge an, hinzu kommen zahlreiche Services.

Größe ist nicht immer nur von Vorteil. Das bekam die Emil-Frey-Gruppe Deutschland bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie zu spüren. „Digitalisierung erfordert teils Standardisierung und Zentralisierung“, erklärt Projektmanager Dere ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Die Probleme bei der digitalen Transformation | CIO DE
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel "Die Erfolge sind sichtbar": VWs Softwaretochter Cariad streicht 1600 Stellen | heise online
Quellewww.heise.de Autordpa Datum12.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.

Artikel
39
Key visual zum Artikel mit dem Titel What’s hot and what’s not:  für diese digitalen Themen interessieren sich die Autohäuser – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Artikel
1
Key visual zum Artikel mit dem Titel Fixed Ops on the Rise, But Dealers Say ‘Raise the Bar’
Quellewww.wardsauto.com AutorJim Henry Datum25.02.2025 Fahne des Vereinigten Königreichs (England) RubrikenHandel

Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitale Annahme: Outdoor liegt im Trend
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum20.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Terminals für eine kontaktlose Fahrzeugannahme haben sich während Corona verbreitet, doch die meisten konnten nur in Innenräumen aufgestellt werden. Aber mittlerweile gibt es zunehmend wetterfeste und sichere Geräte für eine echte 24/7-Annahme.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitale Werkstatt: Interesse an Fahrzeug-Check-Ins wächst
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum31.01.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Flexibilität statt Wartezeit: Eine von Tjekvik in Auftrag gegebene Umfrage zeigt, dass sich viele Autobesitzer eine digitale Lösung für den Check-in bei Wartung oder Reparatur wünschen.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025