Artikel

Was macht ein Data Scientist? - computerwoche.de

Quellewww.computerwoche.de AutorMaximiliane Piontek Datum20.10.2020 RubrikenArbeitswelt

Data Scientists helfen Unternehmen im Umgang mit großen Datenmengen. Lesen Sie, was Datenwissenschaftler ausmacht und was sie können sollten.

Data Science oder Datenwissenschaft ist die Extraktion von Wissen aus Datenmengen. WissenschaftlerInnen in diesem Forschungsfeld verwenden dabei fundierte Methoden, Prozesse und Algorithmen um Muster in strukturierten und unstrukturierten Daten zu fi ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellet3n.de AutorAndreas Weck Datum07.03.2023 RubrikenArbeitswelt

Was muss ein Data-Scientist heute können? Freelancermap hat untersucht, welche Fähigkeiten die IT-Experten mitbringen und was Firmen in Projektausschreibungen fordern.

Artikel
5
Quellewww.cio.de AutorAndreas Kloetzel Datum25.01.2023 RubrikenArbeitswelt

Mit Daten umzugehen, sie auszuwerten, zu interpretieren und als Entscheidungsgrundlage zu nutzen, bedarf einer entscheidenden Kernkompetenz: Data Literacy.

Artikel
10
Quellet3n.de AutorShannon Dittmers Datum30.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten sammeln, analysieren und nutzbar machen: Data-Scientists verarbeiten riesige Datenmengen, um ein Unternehmen zu optimieren. Wir klären für euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Data-Scientist.

Artikel
30
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum14.06.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten gewinnen in den Geschäftsmodellen vieler Unternehmen zunehmend an Wert. Entsprechend hoch ist der Bedarf nach entsprechenden Experten.

Artikel
6
Quellewww.cio.de AutorThor Olavsrud Datum25.05.2022 RubrikenArbeitswelt

Chief Data Officer (CDO) sollen sicherstellen, dass Unternehmen das Beste aus ihren wertvollsten Assets herausholen.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum26.04.2022 RubrikenArbeitswelt | Marketing / Werbung

Beim Treffpunkt Berufsbildung des Deutschen Kfz-Gewerbes wurde auf die künftigen Herausforderungen beim Recruiting aufmerksam gemacht und erklärt, wie Arbeitgeber auch für die Generation Z interessant sein können.

Auch interessant


TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023