15 Jahre alt und oft nur zögerlich genutzt: das digitale Serviceheft. Dabei bietet es eine Reihe von Vorteilen. Welche das sind, zeigt die Fachtagung für freie Werkstätten und Servicebetriebe, an der man übrigens auch digital teilnehmen kann.
Das digitale Serviceheft ist bei rund der Hälfte der Automobilhersteller gang und gäbe. Mit Ausnahme von Opel bieten mittlerweile alle deutschen Hersteller die elektronische Version des Servicehefts an. Während es in den jeweiligen Vertragswerkstà ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Mit mehr Service möchte der BVfK seine Mitgliedern beim Absatz gebrauchter E-Autos unterstützen. Das neue Konzept startet im Mai und bietet auch Garantien.
Der Anbieter von Original-Herstellerdaten für Wartung und Instandsetzung bietet interessierten Werkstätten ein kostenloses Webinar an. Darin erfahren Teilnehmer, wie man Alldata Repair nutzt und welchen Mehrwert sie freien Werkstätten bietet.
Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.
Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.
Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.
Terminals für eine kontaktlose Fahrzeugannahme haben sich während Corona verbreitet, doch die meisten konnten nur in Innenräumen aufgestellt werden. Aber mittlerweile gibt es zunehmend wetterfeste und sichere Geräte für eine echte 24/7-Annahme.
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025