Mit dem Ende des Werkstattportals Caroobi scheint sich bestätigt zu haben, dass die Online-Vermittlung von Serviceaufträgen nicht funktioniert. So pauschal wollen das Branchenexperten nicht stehen lassen und es gibt sogar neue Portale.
Kompetente Vorauswahl von Betrieben, ein faires Preisangebot und schnelle Terminbuchung - das wünscht sich der Kunde von einem Werkstattportal. In der Praxis ist das aber offenbar nur schwer einzulösen. Manch einer hat es mit Genugtuung aufgenom ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Serviceportal, über das Kunden Angebote für Servicearbeiten erhalten
Portal zur Leadvermittlung von Serviceaufträgen mit Informationen zu Werkstattthemen. Durch Kooperation mit drivelog, autobutler und autoscout24 dient es als Metasuchmaschine für Werkstätten, ex. meinwerkstattportal.org
Werkstatt-/Serviceportal, mit dem Interessenten 3 Angebote von Werkstätten erhalten können, inklusive Bewertungen
Serviceportal, über das Kunden Angebote für Servicearbeiten erhalten, inkl. e-Shop für Reifen
Serviceportal, auf dem Kunden Serviceanfragen stellen können, die dann an die angschlossenen Werkstätten vermittelt werden mit Preisauskunft und Terminvereinbarung
Konkretes Praxiswissen für die Branche bietet die zweite AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD am 7. November 2024 in der Alten Lokalhalle Mainz. Wie die Technologie die Werkstatt revolutionieren kann, erklärt Alexander Grimm von der aspaara AG.
Die Elektromobilität gewinnt langsam, aber sicher an Fahrt. Doch bei den Endverbrauchern herrscht immer noch Unsicherheit, wenn es um den Service für Elektrofahrzeuge (BEV) geht.
Mit neuen Technologien und interaktiven Präsentationen sorgte Maha auf der Automechanika für Aufmerksamkeit. Im Rampenlicht standen ein KI-gestützter Werkstattroboter und weitere Neuheiten mit elektronischer Intelligenz.
Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
Sie galten als das Versprechen für emissionsfreien Individualverkehr – doch werden Elektroautos ihrem Ruf gerecht? So sauber wie der Ruf der E-Autos auch ist, so teuer kann es werden, wenn sie Probleme bereiten.
Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.
Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...
e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023