Artikel

Vermittlungsportale: Suche nach der Zauberformel

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk, Dietmar Winkler Datum24.09.2020 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Mit dem Ende des Werkstattportals Caroobi scheint sich bestätigt zu haben, dass die Online-Vermittlung von Serviceaufträgen nicht funktioniert. So pauschal wollen das Branchenexperten nicht stehen lassen und es gibt sogar neue Portale.

Kompetente Vorauswahl von Betrieben, ein faires Preisangebot und schnelle Terminbuchung - das wünscht sich der Kunde von einem Werkstattportal. In der Praxis ist das aber offenbar nur schwer einzulösen. Manch einer hat es mit Genugtuung aufgenom ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

26 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
101
Telefon06301 600-2999 E-Mailinfo@autoreparaturen.de

Serviceportal, über das Kunden Angebote für Servicearbeiten erhalten

Service
139
Telefon0176 63624117 E-Mailjari@repareo.de

Portal zur Leadvermittlung von Serviceaufträgen mit Informationen zu Werkstattthemen. Durch Kooperation mit drivelog, autobutler und autoscout24 dient es als Metasuchmaschine für Werkstätten, ex. meinwerkstattportal.org

Service
78
Telefon0322 21 09 66 93 E-Mailinfo@autobutler.de

Werkstatt-/Serviceportal, mit dem Interessenten 3 Angebote von Werkstätten erhalten können, inklusive Bewertungen

Service
32
Telefon0800-2886737 E-Mailinfo@wm.de

Serviceportal, über das Kunden Angebote für Servicearbeiten erhalten, inkl. e-Shop für Reifen

Service
29
Telefon0711-4503-130 E-Mailsupport@fairgarage.de

Serviceportal, auf dem Kunden Serviceanfragen stellen können, die dann an die angschlossenen Werkstätten vermittelt werden mit Preisauskunft und Terminvereinbarung

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
AVP E-Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorThomas Attenberger Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der 6. Folge der Videoserie rund um Elektromobilität und Werkstattinnovation spricht Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, über die strategische Planung und Umsetzung eines modernen E-Werkstattzentrums.

Artikel
33
Um seine Mitglieder beim Verkauf gebrauchter Elektroautos zu unterstützen, bietet der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) ein neues Service- und Garantiepaket. (Bild:  frei lizenziert /  Pixabay)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann Datum30.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mit mehr Service möchte der BVfK seine Mitgliedern beim Absatz gebrauchter E-Autos unterstützen. Das neue Konzept startet im Mai und bietet auch Garantien.

Artikel
12
AVP Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum27.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.

Artikel
4
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektroautos in der Werkstatt: Diese Probleme bringen Betriebe an ihre Grenzen
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum21.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der vierten Folge unserer Videoserie dreht sich alles um ein Thema, das in der Automobilbranche aktuell stark diskutiert wird: die Herausforderungen von Werkstätten im Umgang mit Elektroautos.

Artikel
5
Key visual zum Artikel mit dem Titel Alldata: Kostenloses Kennenlernen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum24.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Anbieter von Original-Herstellerdaten für Wartung und Instandsetzung bietet interessierten Werkstätten ein kostenloses Webinar an. Darin erfahren Teilnehmer, wie man Alldata Repair nutzt und welchen Mehrwert sie freien Werkstätten bietet.

Artikel
8
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattportal Fabucarfix: Werkstatt wählt Kunde
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum08.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025