Artikel

Infrastruktur an der Kapazitätsgrenze: Mehr Autos, mehr ÖPNV-Nutzer

Quellewww.autohaus.de Datum11.09.2020 RubrikenMobilität

Verkehrswende? Bisher sieht es nicht so aus, als würde sich Deutschland vom Individualverkehr verabschieden. Trotz Klimakrise wächst vor allem eins: die Zahl der Autos.

In Deutschland gibt es immer mehr Autos, aber nicht mehr Straßen. Mehr Menschen nutzen öffentliche Verkehrsmittel, aber das Schienennetz wächst kaum mit. Investiert wird vor allem in Autobahnen – und in den Osten. Diese Bilanz zieht das Statisti ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum12.09.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Dass es bei der Umsetzung des i-Kfz ruckeln wird, damit hat die Branche gerechnet. Nicht aber damit, dass die vierte Stufe der internetbasierten Fahrzeugzulassung, die am 1. September gestartet ist, in großen Teilen gar nicht funktioniert.

Artikel
22
Quellewww.autohaus.de Datum15.08.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die seit 2015 schrittweise eingeführte Online-Fahrzeugzulassung soll Zeit, Geld und Nerven sparen. Ab dem Herbst könnte der Plan endlich aufgehen.

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum01.08.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Der Ökonom Hans-Werner Sinn geht mit der Energiepolitik der Bundesregierung hart ins Gericht.

Artikel
12
Quellet3n.de AutorKay Nordenbrock Datum05.06.2023 RubrikenTechnologie

Neue Busse des BVG kommen ohne Sicherheitsfahrer aus und sollen bis 2030 im ganzen Stadtgebiet eingesetzt werden. Erst findet allerdings eine Testphase in Neubaugebieten statt.

Artikel
16
Quellewww.automobilwoche.de AutorStefan Wimmelbücker Datum22.05.2023 RubrikenMobilität

Der Flottenmarkt könnte den Umstieg auf die E-Mobilität beschleunigen – doch es gibt zu wenig attraktive Modelle, zeigt eine Studie. Woran es vor allem bei deutschen Autobauern hapert.

Artikel
2
Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Knauer Datum22.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Die Automobilindustrie steht in der Politik und der Öffentlichkeit seit Jahren in der Defensive. Keine Talkshow zum Thema Mobilität vergeht ohne Auto-Bashing. Höchste Zeit für die Gründung eines automotive-getriebenen Think Tank, meint unser Autor.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023