Artikel

Infrastruktur an der Kapazitätsgrenze: Mehr Autos, mehr ÖPNV-Nutzer

Quellewww.autohaus.de Datum11.09.2020 RubrikenMobilität

Verkehrswende? Bisher sieht es nicht so aus, als würde sich Deutschland vom Individualverkehr verabschieden. Trotz Klimakrise wächst vor allem eins: die Zahl der Autos.

In Deutschland gibt es immer mehr Autos, aber nicht mehr Straßen. Mehr Menschen nutzen öffentliche Verkehrsmittel, aber das Schienennetz wächst kaum mit. Investiert wird vor allem in Autobahnen – und in den Osten. Diese Bilanz zieht das Statisti ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
32
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum12.09.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Dass es bei der Umsetzung des i-Kfz ruckeln wird, damit hat die Branche gerechnet. Nicht aber damit, dass die vierte Stufe der internetbasierten Fahrzeugzulassung, die am 1. September gestartet ist, in großen Teilen gar nicht funktioniert.

Artikel
34
Quellewww.autohaus.de Datum15.08.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die seit 2015 schrittweise eingeführte Online-Fahrzeugzulassung soll Zeit, Geld und Nerven sparen. Ab dem Herbst könnte der Plan endlich aufgehen.

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum01.08.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Der Ökonom Hans-Werner Sinn geht mit der Energiepolitik der Bundesregierung hart ins Gericht.

Artikel
23
Quellet3n.de AutorKay Nordenbrock Datum05.06.2023 RubrikenTechnologie

Neue Busse des BVG kommen ohne Sicherheitsfahrer aus und sollen bis 2030 im ganzen Stadtgebiet eingesetzt werden. Erst findet allerdings eine Testphase in Neubaugebieten statt.

Artikel
16
Quellewww.automobilwoche.de AutorStefan Wimmelbücker Datum22.05.2023 RubrikenMobilität

Der Flottenmarkt könnte den Umstieg auf die E-Mobilität beschleunigen – doch es gibt zu wenig attraktive Modelle, zeigt eine Studie. Woran es vor allem bei deutschen Autobauern hapert.

Artikel
14
Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Knauer Datum22.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Die Automobilindustrie steht in der Politik und der Öffentlichkeit seit Jahren in der Defensive. Keine Talkshow zum Thema Mobilität vergeht ohne Auto-Bashing. Höchste Zeit für die Gründung eines automotive-getriebenen Think Tank, meint unser Autor.

Auch interessant


picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023