Der französische Autokonzern PSA hat die Präsentation seiner Halbjahreszahlen dazu genutzt, eine reine Elektroauto-Plattform anzukündigen. Damit wird die bisherige Strategie, E-Autos auf der Basis der Verbrenner-Plattform zu bauen, aufgegeben.
Die bisher von den Marken Citroën, DS, Opel, Peugeot und Vauxhall der PSA-Gruppe bevorzugte Multi-Energy-Strategie ist wohl Geschichte. Mit der Electric Vehicle Modular Platform, kurz eVMP, geht der Konzern neue Wege. Bislang hatte es Konzernlenker ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Mit 3.400 Einheiten landete BYD erneut vor MG in der Neuzulassungsstatistik. Im Oktober war aber nicht der hohe Eigenzulassungsanteil für den starken Zuwachs bei BYD verantwortlich. Der Marktanteil chinesischer Automarken insgesamt stieg.
Bei mobile.de muss für Inserate von E-Autos, die "mit Batterie-Zertifikat" eingetragen werden, nun auch tatsächlich das Zertifikat hochgeladen werden.
Es gibt mehrere Gründe dafür, dass bei den tatsächlich gezahlten Preisen nur noch eine kleine Lücke bleibt.
Besitzer von Elektroautos sollen sich bald einen Behördengang und ein paar Euros sparen können. Eine Umweltplakette wäre dann nicht mehr nötig – unter einer wichtigen Voraussetzung.
Die EU hat neue Zahlen zur Energie-Infrastruktur im Verkehr vorgelegt. Wachstum gibt es in zwei Feldern.
Wer ein günstiges E-Auto kauft, soll künftig einen Zuschuss erhalten. Das fordern SPD-Fachpolitiker. So wollen sie auch Geringverdienende zum Umstieg motivieren.
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025