Artikel

Zahl der Carsharing-Nutzer rückläufig: Boom mit Knick

Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum15.06.2020 RubrikenMobilität | Unternehmen

Die Carsharing-Branche ist seit Jahren im Aufwind. Vergangenes Jahr brach allerdings die Zahl der Nutzer deutlich ein. Grund ist die Fusion der Marktführer.

Seit vielen Jahren verläuft die Zahl der Carsharing-Nutzer in Deutschland in nur eine Richtung: steil nach oben. 2019 hat diese Wachstumskurve allerdings einen Knick bekommen. Zum ersten Mal war die offizielle Nutzerzahl rückläufig, wie eine von S ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum10.06.2020 RubrikenAutomobilbranche

Tesla erlaubt es Elektroautonutzern, ihre Fahrzeuge auch für Dritte freizuschalten. Deren Smartphone dient als Schlüssel.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum28.05.2020 RubrikenMobilität

Die Corona-Krise hat die Anbieter von Leihsystemen für Fahrräder, E-Tretroller und Autos hart getroffen. Doch trotz Virusangst glauben Fachleute nicht an dauerhaften Nutzerschwund.

Artikel
2
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum26.05.2020 RubrikenMobilität

Der europäische Uber-Konkurrent Bolt sieht die Coronakrise als Chance, um seinen Marktanteil auszubauen. Um das zu finanzieren, hat der Ride-Hailing-Dienst 100 Millionen Euro von einem Londoner Risikokapitalunternehmen aufgenommen.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum22.05.2020 RubrikenMobilität | Unternehmen

Carsharing könnte dauerhaft leiden

Artikel
1
Quellewww.automobilwoche.de Autordpa/swi Datum22.05.2020 RubrikenMobilität

Das Geschäft mit geteilten Fahrzeugen ist aufgrund der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen. Experten gehen von einer Wiederbelebung aus - allerdings nicht bei allen Verkehrsmitteln gleichermaßen.

Artikel
5
Quellewww.car-it.com AutorRoswitha Maier Datum20.05.2020 RubrikenMobilität

Der Opel-Mutterkonzern PSA ist bereits zum zweiten Mal mit einem Carsharing-Angebot auf dem deutschen Markt gescheitert.

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von ...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt.

Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwage...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Be...

haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020