Neben dem Autofahren soll auch das Parken digitaler werden: Mehrere Hersteller, Parkhausbetreiber und Start-ups arbeiten an Lösungen, die mehr bieten sollen als nur kontaktloses Bezahlen.
Mal ist der Arm zu kurz für den Ticketknopf, mal fährt man sich eine Schramme in die Felge - und die Häme des wartenden Hintermanns an der Schranke gibts auch noch dazu. Parken kann blanker Stress sein. Mit dem Sportwagenbauer Porsche baut nun ein ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Handy-Nutzer können schon länger mit Fingerabdruck zahlen. Mercedes-Fahrer benötigen dafür künftig kein Smartphone mehr.
Die Digitalisierung von Städten und Gemeinden könnte sich in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Standortfaktor entwickeln – und „analoge“ Orte vor ernsthafte Probleme stellen.
Park-Now-Chefin Heidi Wildemann vermisst in vielen Städten und Kommunen ein umfassendes Mobilitäts- und Park-Konzept. Eine Option sei das gute, alte Parkhaus.
BMW und Daimler wollen den Park-App-Dienst Park Now aus ihrem gemeinsamen Mobilitätsunternehmen Your Now verkaufen.
Um das vernetzte Fahrerlebnis in den 01-Modellen zu verbessern, setzt die Geely-Marke fortan auf Dienste von Here. Eine zentrale Verbesserung sieht der OEM in der Integration des Parkdienstes.
Mithilfe des sogenannten Park Assist Plus mit Fernbedienung kann der VW Touareg jetzt auch fernbedient aus- und einparken. Im Oberklasse-SUV setzt der Hersteller dazu vier Kameras und zwölf Ultraschallsensoren ein.
Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025