Artikel

Warum Googles Meena einen Durchbruch für Chatbots bedeuten könnte – und warum sie noch nicht gänzlich menschlich ist

Quellet3n.de AutorCarina Stöttner Datum28.05.2020 RubrikenTechnologie

Mit der Etablierung zweier simpler Kriterien setzt Googles Chatbot Meena neue Maßstäbe in human-digitalen Konversationen. Dieses Modell könnte der nächste wichtige Schritt für Chatbots und die digitale Sprachkommunikation an sich sein.

Chatbots geben bei Fluggesellschaften Auskunft zu Buchungen oder Flugdaten, sie schlagen Rezepte vor oder nehmen Pizza-Bestellungen auf. Solche Chatbots sind in ihrer Anwendung jedoch meist auf ihren Aufgabenbereich beschränkt und nicht für allgeme ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

11 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
162
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum26.04.2024 RubrikenTechnologie

ChatGPT hat einen Hype ausgelöst, aber stellt Unternehmen auch vor die Frage wie sie externe Anbieter einbinden können. Eine Alternative kann ein eigener Chatbot sein – aber für wen lohnt er sich und was braucht es für die Erstellung?

Artikel
20
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum25.01.2024 RubrikenTechnologie

Wie können Ausgaben für SEO-Maßnahmen rechtfertigt werden? Expert:innen, die sich dafür Hilfe von Google-SEO-Kopf John Muller erhoffen, bekommen von ihm genau das Gegenteil.

Artikel
17
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum25.12.2023 RubrikenTechnologie

Eigentlich wollte ein Chevrolet-Autohändler mit einem KI-Chatbot seinen Kundenservice verbessern. Doch irgendwie ging das nach hinten los und der Bot wollte Autos für einen Dollar verkaufen.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum06.12.2023 RubrikenHandel

Kunzmann konnte sich mit seinem Webauftritt zum dritten Mal in Folge den Sieg beim "Digital Dealer Performance Award" holen. Das gelang mit einer langfristig angelegten Suchmaschinen-Strategie, die bis in die kleinsten SEO-Details reicht.

Artikel
7
Quellet3n.de AutorMarco Engelien Datum27.10.2023 RubrikenTechnologie

Google Maps weiß, wo es langgeht. Künftig sogar noch besser, denn das Unternehmen spendiert seinem Kartendienst eine Reihe nützlicher KI-Funktionen für Autofahrer:innen und Fußgänger:innen.

Artikel
20
Quellet3n.de AutorStefica Budimir Bekan Datum16.07.2023 RubrikenTechnologie

Seit Monaten ist ChatGPT von OpenAI bereits verfügbar. Doch nun zieht Google nach: Ab sofort gibt es den KI Chatbot Bard auch in Deutschland. Du solltest also lieber aufpassen, was du mit der KI teilen möchtest.

Auch interessant


e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023