Das Geschäft mit geteilten Fahrzeugen ist aufgrund der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen. Experten gehen von einer Wiederbelebung aus - allerdings nicht bei allen Verkehrsmitteln gleichermaßen.
Fahrräder, Autos und E-Tretroller mit anderen Menschen teilen - in der Corona-Pandemie scheint das eine schlechte Idee zu sein. Wer steigt schon auf oder in ein Fahrzeug, von dem man nicht weiß, wie gesund der Vornutzer war? Oder wann es zuletzt de ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Shared-Mobility-Dienste könnten viele Verkehrs- und Umweltprobleme lösen, so die Hoffnung. Bislang erfüllt sie sich nicht.
Das Buzzword „Shared Mobility“ ist schon seit Längerem in aller Munde. Doch in Europa will das Angebot nicht wirklich greifen – anscheinend. Branchenexperte Jonathan Gleixner, CEO der digitalen Mobilitätsplattform GoUrban, ist da anderer Meinung.
Nach der Akquisition durch The Platform Group wurden jetzt neue Verantwortlichkeiten im Management definiert. Gründer Mathias R. Albert bleibt im Unternehmen, an die Spitze rückt Christian Rudolph.
Die Visionen der Shared Mobility sind noch lange nicht in der Realität angekommen. Doch was müssen Anbieter und Städte leisten um die nachhaltigen Plattformen in die Breite zu skalieren? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des Mobility Circle 2022
Volkswagen verkauft seinen Carsharing-Dienst Weshare an seinen Konkurrenten Miles aus Berlin.
Die Autohandelsgruppe Beresa hat seit 2019 unter der Marke Wuddi ein eigenes Carsharing-Angebot in Münster etabliert. Das wird nun in einem Franchise-Modell Teil von Share Now.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023