Artikel

Roboterwagen-Technik: US-Start-up setzt auf Chrysler

Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum12.05.2020 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Das US-Start-up Voyage setzt ebenfalls auf die Roboterwagen-Technik des Chrysler Pacifica. Die Fahrzeuge sollen zunächst in den Senioren-Wohnsiedlungen in Florida und Kalifornien zum Einsatz kommen.

Für Fiat Chrysler zahlt sich die Entscheidung, ein Minivan-Modell für den Einbau von Roboterwagen-Technik vorzubereiten, immer mehr aus. Als nächster Anbieter wird das US-Start-up Voyage den Chrysler Pacifica für seine Robotaxis nutzen. ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
38
Quellewww.automobilwoche.de Datum01.03.2022 RubrikenMobilität | Technologie

Kalifornien ebnet den Weg für autonomes Fahren weiter. Zwar muss noch ein Sicherheitsfahrer an Bord sein, aber Waymo und Cruise dürfen in dem Staat nun kommerzielle Robotaxi-Dienste anbieten.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum10.01.2022 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Nach vielen vollmundigen Versprechen schlägt selbstfahrenden Autos bisher viel Skepsis entgegen. Doch ihre Entwickler sehen sich vor dem Sprung in den Straßenverkehr. Zwar wieder erst in mehreren Jahren - diesmal aber wirklich.

Artikel
11
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum03.01.2022 RubrikenMobilität

Die Einführung von autonomen Fahrzeugen im städtischen Raum könnte die Mobilität ab 2030 deutlich günstiger machen. Geteilte Fahrzeuge könnten pro Kilometer rund 40 Prozent günstiger werden als private Pkw, so eine McKinsey-Analyse.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum04.11.2021 RubrikenMobilität | Technologie

Seit einem Monat dürfen die GM-Tochter und ihr Konkurrent Waymo in San Francisco zwischen 22:00 und 06:00 Uhr fahrerlose Taxis auf die Straßen lassen. Nun hat Cruise sein erstes Auto losgeschickt. Maximale Geschwindigkeit: 48 Stundenkilometer.

Artikel
2
Quellet3n.de Datum16.09.2021 RubrikenMobilität

Moia-Sammeltaxis prägen in Hamburg längst das Straßenbild. Nun soll eine fahrerlose Variante hinzukommen. Die selbstfahrenden „Bullis“ sollen von 2025 an im Regelbetrieb auf den Straßen der Hansestadt unterwegs sein.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum08.09.2021 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Seit Ende Juli gilt ein Gesetz, dass Deutschland zum Vorzeigeland für selbstfahrende Autos machen soll. Auf dieser Basis werden die Intel-Tochter Mobileye und der Autovermieter Sixt im kommenden Jahr loslegen.

Auch interessant


Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023