China als Treiber
Praktisch jeder Hersteller erklärt derzeit, dass die Corona-Krise die Digitalisierung des eigenen Geschäfts beschleunige. Konkrete Zahlen aus dem Vertrieb sind bislang allerdings Mangelware. Nun gewährt Audi einen Einblick: Alleine in China habe d ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Car Selection ist ein Autohaus mit Kfz-Werkstatt im Berliner Umland. Dort bedient der Onlinehändler kfzteile24.de seine Kunden mit Direktlieferung ab Zentrallager. Serviceleiter Ronny Prawitz nutzt das zum eigenen Vorteil im Teileeinkauf.
Online-Shopping mit KI wird immer beliebter bei den Deutschen, wie eine aktuelle Studie herausfand.
Ein Auto in den virtuellen Warenkorb packen, und dann zu Kasse: So weit ist die Marke mit den vier Ringen auf Amazon noch nicht. Seit Februar nutzt Audi aber die Marktpräsenz des Online-Kaufhauses, um Aufmerksamkeit und Leads zu generieren.
Bei Kfz-Teilebestellungen über Ebay können Kunden neuerdings auch gleich den Einbauservice dazubuchen. Das Autohaus Bayerngarage in Markt Indersdorf war in dem Projekt von Anfang an dabei und konnte erste Erfahrungen sammeln.
Automobilhersteller Audi implementiert ChatGPT über Microsoft Azure OpenAI Service in sein Infotainmentsystem und erweitert damit die Sprachbedienung.
Geoffrey Bouquot verantwortet ein neues Vorstandsressort bei den Ingolstädtern. Audi betraut den ehemaligen Valeo-CTO mit der Weiterentwicklung des „Software-Defined-Vehicle“.
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025