Artikel

Machen digitale Versicherungsmitarbeiter zufriedener? - Auto-Medienportal.Net

Quellewww.auto-medienportal.net Datum29.04.2020 RubrikenHandel

Chatbots sollen auch in der Versicherungswirtschaft den Kundenservice verbessern. Mit ihnen lasse sich die Kundenzufriedenheit erhöhenund die Bearbeitungszeit deutlich verringert werde, heißt es in der Branche. Soweit so schön, aber was sind Chatbots?

Der Begriff Chatbot ist eine Kombination der beiden Wörter „Chat“ und „Robot“. Demnach handelt es sich um eine Maschine, mit der man sich mittels geschriebenem Text online in Echtzeit unterhalten kann. Tatsächlich geht es um ein textbasiert ... ganzen Artikel auf www.auto-medienportal.net lesen

11 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
34
Elon Musk
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum11.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Einen Tag nachdem Elon Musks KI-Chatbot Grok mit antisemitischen Äußerungen auffiel, wurde eine neue, leistungsstärkere Version der Software vorgestellt. Und Grok soll bald in Teslas verfügbar sein.

Artikel
30
Key visual zum Artikel mit dem Titel Seez expandiert KI-gestützter Chatbot kann auch Autos verkaufen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSiliva Lulei Datum12.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Den KI-gestützten Chatbot Seezar gibt es jetzt auch für Autohändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der virtuelle Verkaufsassistent soll sogar außerhalb der Geschäftszeiten einen Kaufprozess komplett digital abschließen können.

Artikel
170
Key visual zum Artikel mit dem Titel Unternehmensinterner Chatbot: Wann er sich lohnt und 3 Regeln für die Nutzung
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum26.04.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

ChatGPT hat einen Hype ausgelöst, aber stellt Unternehmen auch vor die Frage wie sie externe Anbieter einbinden können. Eine Alternative kann ein eigener Chatbot sein – aber für wen lohnt er sich und was braucht es für die Erstellung?

Artikel
17
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum25.12.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Eigentlich wollte ein Chevrolet-Autohändler mit einem KI-Chatbot seinen Kundenservice verbessern. Doch irgendwie ging das nach hinten los und der Bot wollte Autos für einen Dollar verkaufen.

Artikel
24
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer, Christoph Beauchle Datum07.03.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Chatbots wie ChatGPT schicken sich an, das Arbeitsleben umzukrempeln. Das wird auch am Autohandel nicht spurlos vorübergehen. Worauf sich die Branche gefasst machen muss.

Artikel
4
Quellewww.autoflotte.de Datum09.01.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Chatbots wie ChatGPT könnten verändern, wie wir mit der Technik um uns kommunizieren. Auf der Elektronikmessse CES in Las Vegas sind erste Anzeichen dafür zu erkennen.

Auch interessant


CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

JobRouter
Key visual von JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025