Chatbots wie ChatGPT schicken sich an, das Arbeitsleben umzukrempeln. Das wird auch am Autohandel nicht spurlos vorübergehen. Worauf sich die Branche gefasst machen muss.
Intelligente Chatbots könnten die neuen Verkäuferkollegen im Autohandel werden. Welches Auto soll ich kaufen? Jahrzehntelang gaben Familie, Freunde oder Verkäufer die Antwort. Doch dies dürfte sich ändern. Denn künftig könn ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
In Folge #9 von Tim Klötzings spannender Podcast-Reihe "Umparken im Kopf" habe ich mit ihm über diese Thematik anhand konkreter Praxisbeispiele und Technologien im Autohaus gesprochen.
Im Vergleich haben deutsche Unternehmen die geringsten Erwartungen an die Genauigkeit von KI-Systemen. Das könnte viele gescheiterte Projekten erklären.
Bei der Jahreshauptversammlung der Kfz-Innung Niederbayern hat Hauptredner Jörg von Steinaecker mehrere Beispiele vorgestellt, wie Betriebe KI nutzen
Der Absatz der Marke entwickelt sich positiv, die Händlerrenditen stehen allerdings unter Druck. Volkswagen-Deutschland-Chef Achim Schaible sieht Einsparpotenziale im Handel. Unter anderem könnte Künstliche Intelligenz für mehr Effizienz sorgen.
Vieles, das wie Science-Fiction klingt, ist nur wenige Jahrzehnte entfernt, sagt Richard Socher. Auch die Superintelligenz. Ein Deepdive mit dem Pionier der KI-Forschung.
KI verspricht Effizienz und Tempo. Ohne Plan drohen jedoch Reibungsverluste, rechtliche Risiken und teure Korrekturen. Eine Checkliste.
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025