Artikel

Internet-Fahrzeugverkauf: Einfache Lösung mit großer Transparenz gefragt

Quellewww.automobilwoche.de Autorcb Datum30.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Wenn der stationäre Automobilhandel geschlossen ist, rückt der Onlineverkauf stärker in den Fokus. Bislang haben viele Hersteller und Händler wenig zu bieten. Gartner-Analyst Petro Pacheco erläutert, auf was es ankommt.

Bislang sind viele Hersteller und Händler beim Onlinevertrieb schlecht aufgestellt. Doch die Corona-Krise könnte der Digitalisierung einen deutlichen Schub verleihen. Denn der Onlinevertrieb hilft aus Sicht von Gartner-Analyst Pedro Pacheco nicht n ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum05.10.2022 RubrikenSoftware

Bereits seit längerem können Porsche-Kunden online Bestandsfahrzeuge anfragen und bestellen. Nun ist der Prozess auch für individell zusammengestellte Modelle möglich. Deutschland ist wieder Pilotmarkt.

Artikel
2
Quellewww.automobilwoche.de Datum29.04.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Die Krise als Initialzündung für die Transformation des Automobilvertriebs.

Artikel
14
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum26.04.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Nach Mercedes-Benz hat nun auch der schwedische Premiumhersteller in den Online-Marktplatz Carwow investiert. Volvo erhofft sich von der Beteiligung wertvolle Erkenntnisse für seine künftige Vertriebsstrategie. Die geht klar in eine Richtung.

Artikel
4
Quelleecomento.de Datum10.03.2022 RubrikenHandel

Eine aktuelle Studie der Technologieberatung BearingPoint bewertet die Online-Shops der führenden Automobilhersteller in drei Phasen der „Customer Journey“: Verkaufsanbahnung, Verkauf und Fahrzeugübergabe.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum08.03.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Das Kraftfahrzeuggewerbe in Baden-Württemberg sieht sich als Garant der individuellen Mobilität und unterstützt deren Wandel hin zur Elektromobilität. Für die Betriebe wird aber eine finanzielle staatliche Unterstützung gefordert (...)

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum23.02.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

VW Pkw Deutschland-Vertriebsleiter Achim Schaible kündigt den Start eines Online-Leasingvertrages für ein ID-Modell an. Der Handel soll die Geschäfte abwickeln und erhält auch die identischen Konditionen wie im bisherigen Geschäft.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023