Artikel

Experte zur Corona-Krise: Autobauer werden zu Direktvertrieb greifen

Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum30.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Pedro Pacheco, Autoanalyst der Marktforschungsfirma Gartner, rechnet damit, dass die Hersteller in der Corona-Krise ihre Fahrzeuge verstärkt online verkaufen werden. Es gehe vor allem darum, bisherige Denkmuster zu ändern.

Die Coronavirus-Krise wird Autohersteller nach Experteneinschätzung dazu bringen, mehr Fahrzeuge direkt über das Internet an Verbraucher zu verkaufen. "Der IT-Teil ist nicht das zentrale Hindernis dafür", sagte der Autoanalyst der Marktforschungsf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum05.10.2022 RubrikenSoftware

Bereits seit längerem können Porsche-Kunden online Bestandsfahrzeuge anfragen und bestellen. Nun ist der Prozess auch für individell zusammengestellte Modelle möglich. Deutschland ist wieder Pilotmarkt.

Artikel
2
Quellewww.automobilwoche.de Datum29.04.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Die Krise als Initialzündung für die Transformation des Automobilvertriebs.

Artikel
14
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum26.04.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Nach Mercedes-Benz hat nun auch der schwedische Premiumhersteller in den Online-Marktplatz Carwow investiert. Volvo erhofft sich von der Beteiligung wertvolle Erkenntnisse für seine künftige Vertriebsstrategie. Die geht klar in eine Richtung.

Artikel
4
Quelleecomento.de Datum10.03.2022 RubrikenHandel

Eine aktuelle Studie der Technologieberatung BearingPoint bewertet die Online-Shops der führenden Automobilhersteller in drei Phasen der „Customer Journey“: Verkaufsanbahnung, Verkauf und Fahrzeugübergabe.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum08.03.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Das Kraftfahrzeuggewerbe in Baden-Württemberg sieht sich als Garant der individuellen Mobilität und unterstützt deren Wandel hin zur Elektromobilität. Für die Betriebe wird aber eine finanzielle staatliche Unterstützung gefordert (...)

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum23.02.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

VW Pkw Deutschland-Vertriebsleiter Achim Schaible kündigt den Start eines Online-Leasingvertrages für ein ID-Modell an. Der Handel soll die Geschäfte abwickeln und erhält auch die identischen Konditionen wie im bisherigen Geschäft.

Auch interessant


HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023