Artikel

Vehiculum-Mitgründer: "Bestandsware rückt in den Fokus"

Quellewww.autohaus.de AutorAndreas Heise Datum24.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Im Interview mit AUTOHAUS spricht Lukas Steinhilber, CEO von Vehiculum, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Online-Geschäft. Sein Unternehmen konzentriert sich nun verstärkt auf Bestandsfahrzeuge.

Seit 2015 vermittelt Vehiculum Leasingverträge über das Internet. Was folgten, waren medien- und marketingwirksame Kooperationen, zum Beispiel mit Lidl. Konzentrierte sich das Start-up zunächst vorwiegend auf das B2B-Geschäft, öffnete sich das B ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

29 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum17.06.2022 RubrikenHandel

Geschäftsführer Uwe Dinnebier hat große Pläne für Vehiculum: Er will die Online-Leasingplattform ausbauen und sie Händlern als White-Label-Lösung für den Digitalvertrieb anbieten. Vehiculum soll ihre Bestände bündeln – als G

Artikel
42
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.04.2022 RubrikenHandel

Nach der Insolvenz im vergangenen Jahr startet Vehiculum wieder durch. Die Leasingplattform hat große Pläne und will sich neu positionieren. Dabei soll eine umstrittene Persönlichkeit helfen.

Artikel
31
Quellewww.autohaus.de Datum13.12.2021 RubrikenHandel | Software

Das insolvente Start-up hat seit 1. Dezember 2021 einen neuen Eigentümer. Dabei handelt es sich offensichtlich um den großen Autohändler Dinnebier.

Artikel
41
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum28.09.2021 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Mit seiner durchgängigen Online-Vertragsstrecke gilt Vehiculum als Vorreiter im digitalen Kfz-Handel. Dennoch stecken die Berliner in großen Schwierigkeiten. Was dazu geführt hat, dass sie nun sogar einen Insolvenzantrag gestellt haben.

Artikel
22
Quellewww.autohaus.de Datum04.03.2021 RubrikenHandel

Die Kia-Leasing-Aktion von Lidl hat den Handel kalt erwischt. Nun fand ein klärendes Gespräch statt. Dabei zeigte sich: Bei der Aktion war ein Kia-Partner mit von der Partie.

Artikel
27
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum01.03.2021 RubrikenHandel

Vor rund zwei Jahren hatte Lidl den Fiat 500 für 89 Euro im Monat angeboten und war von Kunden überrannt worden. Nun kehrt das „Lidl-Auto“ mit gleich drei Modellen zurück. Und diesmal soll es nicht bei einer kurzfristigen Aktion bleiben.

Auch interessant


KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023