Artikel

Corona-Krise: Heycar flexibilisiert Angebot für Händler

Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Wie andere Online-Dienstleister senkt die Gebrauchtwagenplattform Heycar die Kosten für Händler und flexibilisiert in Corona-Zeiten ihr Angebot.

Die Gebrauchtwagenplattform Heycar flexibilisiert ihr Angebot in Corona-Zeiten und senkt die Kosten für Händler. Ab Montag (23. März 2020) können Händler entscheiden, ob und in welcher Form sie weiterhin Leads annehmen möchten. ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Meist sehr hohe Standtage und Verluste vielerorts: So gestaltet sich das Geschäft mit gebrauchten E-Autos bei vielen Händlern, wie eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.

Artikel
4
Online-Autokauf, KI und Preisbewertungen im Onlinevertrieb: Wie denken Sie darüber? Das wollen wir mit einer Umfrage unter Händlern herausfinden.(Bild:  Dall-E / KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Plattformen verabschieden sich vom Online-Autokauf – auch wenn viele den E-Commerce nicht abhaken. Und KI-Funktionen wie Preisbewertungen in Onlinebörsen sorgen für Trubel. Wie Sie als Händler sich diesen Trends stellen, wollen wir herausfinden.

Artikel
36
Jonathan Turpin vom Beratungs- und Branchenfinformationsdienstleister AIM Group sieht in KI-Agenten eine große technologische Herausforderung für Online-Autobörsen.(Bild:  Ulf Büschleb)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum05.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Es gibt Gründe , warum Autohändler die Gebühren der dominierenden Autobörsen schlucken, sagt Plattformexperte Jonathan Turpin. Auch im Scheitern des alternativen Anbieters Heycar sieht er eine Logik. KI könnte jedoch Bewegung in den Markt bringen.

Artikel
27
Online-Autobörsen sind für den Autohandel eine wichtige Schnittstelle in Richtung Kunde. Doch auch sie müssen sich gegen Technologie-Trends wappnen, um weiter erfolgreich zu sein.(Bild:  © photopixel – stock.adobe.com)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum05.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online-Autobörsen erleben den vielleicht größten Umbruch. Das Aus von Heycar ist nur das jüngste Beispiel für den Wandel an dieser Kundenschnittstelle des Handels. Zwei Technologie-Trends fordern selbst die dominierenden Plattformen heraus.

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Remarketing: Auto1 hebt Gewinnprognose an
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum07.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel GW-Handel mit E-Autos: Toyota in Europa Spitze – vor Mercedes und VW
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum30.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
Key visual von e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025