Wie andere Online-Dienstleister senkt die Gebrauchtwagenplattform Heycar die Kosten für Händler und flexibilisiert in Corona-Zeiten ihr Angebot.
Die Gebrauchtwagenplattform Heycar flexibilisiert ihr Angebot in Corona-Zeiten und senkt die Kosten für Händler. Ab Montag (23. März 2020) können Händler entscheiden, ob und in welcher Form sie weiterhin Leads annehmen möchten. ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.
Gebrauchte E-Autos verkaufen sich in Deutschland weiter zäh. Eine neue Uscale-Studie zeigt: Angebot und Beratung treffen die Bedürfnisse der Interessenten oft nicht.
Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.
Plattformen verabschieden sich vom Online-Autokauf – auch wenn viele den E-Commerce nicht abhaken. Und KI-Funktionen wie Preisbewertungen in Onlinebörsen sorgen für Trubel. Wie Sie als Händler sich diesen Trends stellen, wollen wir herausfinden.
Es gibt Gründe , warum Autohändler die Gebühren der dominierenden Autobörsen schlucken, sagt Plattformexperte Jonathan Turpin. Auch im Scheitern des alternativen Anbieters Heycar sieht er eine Logik. KI könnte jedoch Bewegung in den Markt bringen.
Online-Autobörsen erleben den vielleicht größten Umbruch. Das Aus von Heycar ist nur das jüngste Beispiel für den Wandel an dieser Kundenschnittstelle des Handels. Zwei Technologie-Trends fordern selbst die dominierenden Plattformen heraus.
Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025