Artikel

Nach Rückzug der Post: Streetscooter-Gründer will Firma zurückkaufen

Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum06.03.2020 RubrikenAutomobilbranche

Günther Schuh, Mitgründer des E-Lieferwagen-Herstellers Streetscooter, hat seine Bereitschaft bekräftigt, das Unternehmen von der Deutschen Post zurückzukaufen.

Vor wenigen Tagen verkündete die Deutsche Post endgültig, was sie seit rund einem Jahr immer wieder angedeutet hatte. Die Produktion des Streetscooters wird beendet. Der Logistikdienstleister will kein Autobauer sein. Post-Chef Frank Appel ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
7
Quellevision-mobility.de AutorGregor Soller Datum07.10.2021 RubrikenAutomobilbranche

Odin Automotive um Ex-BMW-Manager Stefan Krause soll alle Anteile an StreetScooter übernehmen wollen.

Artikel
14
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum24.03.2021 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

Die Deutsche Post weitet ihre Kooperation mit GMX und Web.de aus. Nicht nur der Umschlag, auch der Inhalt von Briefen wird per E-Mail geschickt.

Artikel
16
Quellewww.golem.de AutorAchim Sawall Datum09.12.2020 RubrikenArbeitswelt

Endlich eine kluge Lösung für das leidige Briefmarkenproblem, das die Deutsche Post selbst mitverschuldet hat.

Artikel
9
Quellewww.automobilwoche.de Datum21.11.2020 RubrikenAutomobilbranche

Der Grünen-Politiker Oliver Krischer soll Tesla-Chef Elon Musk in einem Brief empfohlen haben, Streetscooter zu übernehmen.

Artikel
22
Quellewww.autoflotte.de Datum02.10.2020 RubrikenUnternehmen

Der Business Mobility-Anbieter setzt beim Wartungsmanagement ab sofort auf die webbasierte Kommunikationsplattform "PostMaster".

Artikel
9
Quellewww.car-it.com AutorRoswitha Maier Datum18.06.2020 RubrikenMobilität

Mit dem Streetscooter hat die Deutsche Post gezeigt, wie eine innovative Idee scheitern kann. Post-Chef Frank Appel hatte zwar immer an seinen Elektro-Flitzer geglaubt, am Ende musste er ihn dann doch aufgeben.

Auch interessant


Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen
Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen

Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in über 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitalen Preissc...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023