Artikel

DAT-Barometer Februar: 17 Prozent meiden das Internet beim Autokauf

Quellewww.automobilwoche.de AutorBettina John Datum03.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Aus dem DAT-Diesel-Barometer wird das "DAT-Barometer". Der monatliche Bericht der Marktbeobachter stellt sich thematisch breiter auf – ohne dabei die Entwicklungen beim Diesel aus den Augen zu verlieren.

Das Autojahr 2020 ist mit einer starken Nachfrage nach Gebrauchtwagen gestartet, während der Neuwagenmarkt unter dem Vorjahresmonat blieb. Mit 419.321 Benzin- und 198.217 Diesel-Pkw wurden die Ergebnisse des Vorjahresmonats um 5,3 Prozent übertroff ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de Datum04.12.2023 RubrikenSoftware

Die DAT hat die Leistungsfähigkeit der GW-Software "AlphaController" mit dem erstmals ausgelobten "Goldenen Schnittstellenpartner"-Award gewürdigt.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum02.08.2023 RubrikenAutomobilbranche

Seit Ende 2021 ist die Zukunftswerkstatt 4.0 eine offene Innovationsplattform für die Autobranche. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Geschäftsführer Prof. Stefan Reindl über den aktuellen Stand der Dinge.

Artikel
21
Quellewww.autoflotte.de Datum28.03.2023 RubrikenTechnologie

Die Deutsche Automobil Treuhand hat in ihrem regelmäßigen Barometer einige Fuhrpark-spezifische Themen erfragt - mit überraschenden Antworten.

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de Datum19.01.2023 RubrikenHandel

Der deutsche Pkw-Markt war 2022 von einer multiplen Mangellage, hohen Preisen und ungünstigen Rahmenbedingungen geprägt. Wie sich dies auf den Autokauf und das Werkstattverhalten von Privatpersonen auswirkte, erklärt der neue DAT-Report.

Artikel
25
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum05.07.2022 RubrikenTechnologie

Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) ist an dem Software-Unternehmen High Mobility beteiligt. Das Berliner Start-up sammelt Live-Daten aus Autos und kann sie den Kunden zur Verfügung stellen.

Artikel
31
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum26.04.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Fuhrparkleiter haben derzeit Schwierigkeiten, ihre Belegschaften mobil zu halten. Alternative Mobilitätsangebote wie Auto-Abos rücken daher verstärkt in den Fokus, wie eine DAT-Befragung zeigt. Leasing ersetzen können Abonnements allerdings nicht.

Auch interessant


picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

autofox.ai
autofox.ai

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023