In den letzten Jahren sind vereinzelte Zusammenschlüsse von OEMs für Innovationsthemen zu beobachten. Aber lohnt sich der Wandel zum Mobilitätsanbieter überhaupt?
Zusammenschlüsse für Innovationsthemen unter den OEMs gibt es beispielsweise beim Carsharing, bei Echtzeitkarten, Blockchain oder dem Ausbau der Elektrotankstellen. Auffällig ist, dass es meist nur zwei, manchmal drei Player sind, die sich zusamme ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen
Die Prognosen für Deutschlands Autoindustrie waren vor Kurzem noch düster. Doch nun zeichnet sich eine überraschende Stimmungswende ab. Die deutschen Autobauer sind erstaunlich widerstandsfähig.
Das erste türkische Auto steht kurz vor Markstart. Als Vorbild nimmt sich Hersteller Togg nicht etwa Mercedes und Co. - sondern den Techkonzern Apple.
Der Hype um neue Automarken aus China ist groß. Im AUTOHAUS-Interview erklärt Ora-Geschäftsführer Jens Schulz, warum Fahrzeuge wie der "Funky Cat" in die Zeit passen und auch für deutsche Kunden attraktiv sind.
E-Auto-Marken aus China wollen mit Partnerschaften und eigenen Konzepten in den deutschen Fuhrparks landen.
Mit seinen Nio Houses will der chinesische Premiumhersteller besondere Begegnugsstätten für seine Community schaffen. Am Freitag wurde der erste Showroom dieser Art in Deutschland eröffnet.
Automobilhersteller lassen viel Potenziale in der Kundenbindung liegen. Denn nur rund ein Viertel der Kunden ist mit ihrer Customer Experience zufrieden. Das zeigt eine Studie von Capgemini Invent, die Automobilwoche exklusiv vorliegt.
Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...
Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...
SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023