Artikel

Auf dem Weg zur intermodalen Plattform - carIT

Quellewww.car-it.com AutorDaniela Hoffmann Datum05.02.2020 RubrikenAutomobilbranche

In den letzten Jahren sind vereinzelte Zusammenschlüsse von OEMs für Innovationsthemen zu beobachten. Aber lohnt sich der Wandel zum Mobilitätsanbieter überhaupt?

Zusammenschlüsse für Innovationsthemen unter den OEMs gibt es beispielsweise beim Carsharing, bei Echtzeitkarten, Blockchain oder dem Ausbau der Elektrotankstellen. Auffällig ist, dass es meist nur zwei, manchmal drei Player sind, die sich zusamme ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
38
Quellewww.n-tv.de AutorWolfram Weimer Datum05.09.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die Prognosen für Deutschlands Autoindustrie waren vor Kurzem noch düster. Doch nun zeichnet sich eine überraschende Stimmungswende ab. Die deutschen Autobauer sind erstaunlich widerstandsfähig.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de AutorTomas Hirschberger Datum23.06.2023 RubrikenUnternehmen

Das erste türkische Auto steht kurz vor Markstart. Als Vorbild nimmt sich Hersteller Togg nicht etwa Mercedes und Co. - sondern den Techkonzern Apple.

Artikel
22
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum24.03.2023 RubrikenAutomobilbranche

Der Hype um neue Automarken aus China ist groß. Im AUTOHAUS-Interview erklärt Ora-Geschäftsführer Jens Schulz, warum Fahrzeuge wie der "Funky Cat" in die Zeit passen und auch für deutsche Kunden attraktiv sind.

Artikel
16
Quellewww.autoflotte.de AutorArmin Schirmer Datum10.02.2023 RubrikenUnternehmen

E-Auto-Marken aus China wollen mit Partnerschaften und eigenen Konzepten in den deutschen Fuhrparks landen.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum16.12.2022 RubrikenAutomobilbranche

Mit seinen Nio Houses will der chinesische Premiumhersteller besondere Begegnugsstätten für seine Community schaffen. Am Freitag wurde der erste Showroom dieser Art in Deutschland eröffnet.

Artikel
23
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum05.12.2022 RubrikenAutomobilbranche | Marketing / Werbung

Automobilhersteller lassen viel Potenziale in der Kundenbindung liegen. Denn nur rund ein Viertel der Kunden ist mit ihrer Customer Experience zufrieden. Das zeigt eine Studie von Capgemini Invent, die Automobilwoche exklusiv vorliegt.

Auch interessant


Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023