Artikel

Cookieless Tracking: Was auf Online-Marketer zukommt

Quellet3n.de AutorHartmut Deiwick Datum04.01.2020 RubrikenMarketing / Werbung

Online-Marketing ohne Cookies? Ein Szenario, das vielen Marketern als unmöglich erscheint, aber nun Realität wird. Cookieless Tracking – neue Methoden mit neuen Chancen sind gefragt.

Seit dem jüngsten Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Oktober 2019 ist klar: Ein „Weiter so!“ beim Cookie-Tracking ist nicht mehr möglich. Die Luxemburger Richter haben klargestellt, dass voreingestellte Consent-Layer u ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
junger Mann, der hart mit Laptop arbeitet
Quellewww.computerwoche.de AutorManfred Bremmer Datum02.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Der unerlaubte Einsatz von generativen KI-Tools kann Unternehmen erheblichen Risiken aussetzen. Das können Sie dagegen tun.

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel Verwaltungsgericht: Cookie-Banner muss "Alles ablehnen"-Button enthalten | heise online
Quellewww.heise.de AutorStefan Krempl Datum20.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz

Die Schaltfläche "Alle akzeptieren" ist oft der Standard bei Cookie-Bannern. Ein Verwaltungsgericht hat entschieden, auch die gegenteilige Offerte ist nötig.

Artikel
31
Key visual zum Artikel mit dem Titel Diese 6 Dinge solltet ihr ChatGPT und anderen KI-Chatbots niemals verraten - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum16.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Immer häufiger interagieren Menschen mit Chatbots wie ChatGPT. Dabei geben wir auch Daten und Fakten über uns preis, die die KI-Tools besser nicht wissen sollten. Welche Dinge ihr lieber geheim halten solltet.

Artikel
31
Key visual zum Artikel mit dem Titel KI-Chatbots lokal ohne Cloudanbindung nutzen
Quellewww.golem.de AutorErik Bärwaldt Datum01.01.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Immer mehr LLMs lassen sich auch auf Rechnern ohne Cloud-Anbindung nutzen, so dass dabei der Datenschutz nicht auf der Strecke bleibt.

Artikel
8
Key visual zum Artikel mit dem Titel Datenzugang und Teileidentifizierung: GVA überzieht Automobilindustrie mit Klagen
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum21.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz

Um rechtliche Vorgaben aus Brüssel zu Datenzugang und Teileidentifizierung durchzusetzen, will der GVA die Gerichte weiterhin bemühen. Der Grund: Auch nach Klarstellungen des Europäischen Gerichtshofes geben sich viele Automobilhersteller uneinsichtig.

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel ChatGPT, Gemini und Copilot: So verhinderst du, dass deine Daten zum Training genutzt werden
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum30.07.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

KI-Tools wie ChatGPT, Gemini und Copilot nutzen eure Chats für weiteres Training. Das ist gerade bei sensiblen Informationen in den Chats ein Problem. Glücklicherweise lässt sich das Datensammeln bei vielen künstlichen Intelligenzen abschalten.

Auch interessant


DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025