Artikel

Digitales Kfz-Gewerbe: Wo sich die Profis messen

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum16.12.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft | Transformation / Innovation

»kfz-betrieb« startet neuen Digital Automotive Award

ine nutzerfreundliche App für Kunden und deren Autos, E-Commerce im Fahrzeugvertrieb, eine einfache Online-Terminvereinbarung für Ihre Werkstatt oder digitale Prozesse, die der Belegschaft im Autohaus das Leben erleichtern: Treibt Ihr Kfz-Betrieb d ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum04.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Welche spannenden Digital-Konzepte entwickeln Autohäuser und Werkstätten? »kfz-betrieb« zeichnete solche Projekte bisher mit dem „Digital Automotive Award“ aus – und künftig unter dem Dach des „Automotive Business Awards“.

Artikel
4
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum03.09.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Ein Auto in den digitalen Warenkorb legen und online kaufen: Der E-Commerce hält Einzug im Fahrzeugvertrieb. Online Finanzierungen abzuschließen, ist Kunden jedoch nur selten möglich.

Artikel
8
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum29.10.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Mit einer ausgeklügelten Strategie, in der digitale Tools eine wichtige Rolle spielen, stellt sich CSB Schimmel den Herausforderungen eines schwierigen Arbeitsmarkts.

Artikel
12
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum29.10.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Einfacher und persönlicher als die Konkurrenz will die Feser-Graf-Gruppe mit ihrer B2B-Auktionsplattform Fahrzeugpool 24 agieren. Erste Zahlen zeigen: Der Ansatz scheint zu fruchten, der Ehrgeiz ist angestachelt.

Artikel
3
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum29.10.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Emil-Frey-Gruppe hat in diesem Jahr ihren 81. Standort eröffnet – und zwar online. Im digitalen Autohaus bieten die Stuttgarter rund 10.000 Fahrzeuge an, hinzu kommen zahlreiche Services.

Artikel
7
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum29.10.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Wer auf großen Handelsplattformen präsent ist, verkauft viel, aber verdient nichts. Und wer einen eigenen Onlineshop hat, der wird vom Kunden nicht gefunden.

Auch interessant


AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025