Ein Auto in den digitalen Warenkorb legen und online kaufen: Der E-Commerce hält Einzug im Fahrzeugvertrieb. Online Finanzierungen abzuschließen, ist Kunden jedoch nur selten möglich.
Die Berliner Koch-Gruppe hat ihre Website in den vergangenen Jahren in Eigenregie zur Verkaufsplattform weiterentwickelt. Mittlerweile können Kunden dort Fahrzeuge über ein Warenkorb-System nicht nur verbindlich bestellen und bezahlen, sondern sie ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Autos komplett online kaufen: Vor einigen Jahren ging in der Branche so mancher von einem rasanten Wachstum dieses Vertriebskanals aus. Tatsächlich steckt der E-Commerce heute jedoch in der Krise. Das wird auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleiben.
Auf dem automotiveIT Kongress 2025 zeigten CIOs führender Automobilunternehmen, wie IT zum strategischen Hebel wird. Zwischen Cloud, KI und Fusionen offenbaren sich neue Wege – doch wie gelingt Transformation unter Unsicherheit wirklich?
Mit dem salesmate Inventurmodul behalten Sie als Inventurleiter / Inventurleiterin Ihre Inventur jederzeit im Blick. In Echtzeit stehen Ihnen übersichtliche Diagramme sowohl für die Gesamtinventur als auch für einzelne Teams zur Verfügung.
Transparenz, Effizienz und Revisionssicherheit – das ist der Anspruch von SEG für Ihre Fahrzeuginventur. Hier wird erklärt, wie Inventurabweichungen mit dem Inventurmodul von salesmate by dealer.biz bearbeitet werden.
Transparenz, Effizienz und Revisionssicherheit – das ist der Anspruch von SEG für Ihre Fahrzeuginventur. Hier wird erklärt, wie der Zähler und Schreiberprozess mit dem Inventurmodul von salesmate by dealer.biz funktioniert.
Santander hat seinen Kreditrechner grundlegend überarbeitet – mit klarerer Nutzerführung, visuellen Elementen und besserer Einbindung in Händler-Websites.
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025