Fahrer wollen kürzeren Abstand zum Vordermann
Sie waren 35.000 Kilometer unterwegs, fast einmal rund um die Erde. Dabei haben sie Bayern nicht verlassen, pendelten auf der A9 zwischen München und Nürnberg. Zwei MAN-Trucks, denen rein äußerlich nichts Besonderes anzusehen war. Dabei lief hier ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die Politik propagiert „Technologieoffenheit“, doch die Industrie ist schon weiter. MAN-Chef Alexander Vlaskamp gibt Wasserstoff-Lkw eine klare Absage. Die Gründe sind offensichtlich.
Volkswagen-Chef Herbert Diess drückt aufs Tempo. Mit einer Schar von Partnern will er die zwei größten Hindernisse für den Durchbruch der E-Mobilität aus dem Weg räumen: die Knappheit der Batteriezellen und das lückenhafte Ladenetz.
Autonom im Konvoi fahrende Lkw gelten als Zukunft des Güterverkehrs auf der Straße. In einen großen Praxistest überzeugte die Technik nun zumindest teilweise.
In Zeiten von künstlicher Intelligenz und Blockchain genügt Ingenieurskunst allein in der Nutzfahrzeugbranche nicht mehr. Wie das Traditionsunternehmen MAN auf die digitalen Herausforderungen reagiert.
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025