Fahrer wollen kürzeren Abstand zum Vordermann
Sie waren 35.000 Kilometer unterwegs, fast einmal rund um die Erde. Dabei haben sie Bayern nicht verlassen, pendelten auf der A9 zwischen München und Nürnberg. Zwei MAN-Trucks, denen rein äußerlich nichts Besonderes anzusehen war. Dabei lief hier ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die Politik propagiert „Technologieoffenheit“, doch die Industrie ist schon weiter. MAN-Chef Alexander Vlaskamp gibt Wasserstoff-Lkw eine klare Absage. Die Gründe sind offensichtlich.
Volkswagen-Chef Herbert Diess drückt aufs Tempo. Mit einer Schar von Partnern will er die zwei größten Hindernisse für den Durchbruch der E-Mobilität aus dem Weg räumen: die Knappheit der Batteriezellen und das lückenhafte Ladenetz.
Autonom im Konvoi fahrende Lkw gelten als Zukunft des Güterverkehrs auf der Straße. In einen großen Praxistest überzeugte die Technik nun zumindest teilweise.
In Zeiten von künstlicher Intelligenz und Blockchain genügt Ingenieurskunst allein in der Nutzfahrzeugbranche nicht mehr. Wie das Traditionsunternehmen MAN auf die digitalen Herausforderungen reagiert.
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.
autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023