Artikel

Automechanika 2018: Mit Vernetzung Geld verdienen

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum14.08.2018 RubrikenAutomobilbranche

Datenmarktplatz zeigt Anwendungsfälle für die Kfz-Branche

Telematikdaten und die zunehmende digitale Vernetzung der unterschiedlichsten automobilen Aftermarket-Akteure verändern die Geschäftsmodelle im Ersatzmarkt. Als Datenmarktplatz für den vernetzten Aftermarket will Caruso den markenungebundenen Akte ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

23 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
174
Seit2017 Telefon+49 89 321216 9900 E-Mailhello@caruso-dataplace.com

Ökosystem, in welchem Fahrzeug-, Teile-, Service- und Kundendaten zusammengeführt und ausgetauscht werden. Dient insbesondere als Daten-Dehscheibe für die Vermarktung von Daten sowie der Digitalisierung von Prozessen. Zielgruppe ist insbesondere der freie Aftermarket

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorRedaktion Datum15.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Marina Ribke ersetzt in der Caruso-Geschäftsführung Norbert Dohmen, der den Marktplatz Mitte Februar verlassen wird und zur Innovation Group wechselt.

Artikel
27
Quellewww.aftermarket-update.de Datum14.11.2022 RubrikenTechnologie

Allianz Unfallmelder verarbeitet Echtzeitdaten aus dem vernetzten Auto von CARUSO.

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum19.08.2021 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Künftig sollen personenbezogene Daten von Porsche-Fahrzeugen berechtigten Dritten, wie Versicherungen oder Flotten, zur Verfügung gestellt werden.

Artikel
15
Quellewww.aftermarket-update.de Datum11.06.2021 RubrikenMobilität

Aus mehr als 300 Bewerbern wurde CARUSO als einer der zehn Gewinner des Wettbewerbs „Deutschland – Land der Ideen“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur ausgewählt.

Artikel
9
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum11.06.2021 RubrikenHandel | Software

Der Datenmarktplatz gehört zu den Gewinnern des Wettbewerbs "Deutschland -Land der Ideen".

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum21.05.2021 RubrikenArbeitswelt | Software

Die Großhandelskooperation Carat ist zusammen mit anderen Handels- und Industriepartnern Mitbegründer von Repdate. Das Online-Buchungssystem soll das Geschäft von Werkstätten weiter digitalisieren, erklärt Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar.

Auch interessant


e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025