Artikel

Automechanika 2018: Mit Vernetzung Geld verdienen

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum14.08.2018 RubrikenAutomobilbranche

Datenmarktplatz zeigt Anwendungsfälle für die Kfz-Branche

Telematikdaten und die zunehmende digitale Vernetzung der unterschiedlichsten automobilen Aftermarket-Akteure verändern die Geschäftsmodelle im Ersatzmarkt. Als Datenmarktplatz für den vernetzten Aftermarket will Caruso den markenungebundenen Akte ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

20 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
174
Seit2017 Telefon+49 89 321216 9900 E-Mailhello@caruso-dataplace.com

Ökosystem, in welchem Fahrzeug-, Teile-, Service- und Kundendaten zusammengeführt und ausgetauscht werden. Dient insbesondere als Daten-Dehscheibe für die Vermarktung von Daten sowie der Digitalisierung von Prozessen. Zielgruppe ist insbesondere der freie Aftermarket

Weitere verwandte Artikel

Artikel
18
Quellewww.aftermarket-update.de Datum14.11.2022 RubrikenTechnologie

Allianz Unfallmelder verarbeitet Echtzeitdaten aus dem vernetzten Auto von CARUSO.

Artikel
12
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum19.08.2021 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Künftig sollen personenbezogene Daten von Porsche-Fahrzeugen berechtigten Dritten, wie Versicherungen oder Flotten, zur Verfügung gestellt werden.

Artikel
10
Quellewww.aftermarket-update.de Datum11.06.2021 RubrikenMobilität

Aus mehr als 300 Bewerbern wurde CARUSO als einer der zehn Gewinner des Wettbewerbs „Deutschland – Land der Ideen“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur ausgewählt.

Artikel
9
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum11.06.2021 RubrikenHandel | Software

Der Datenmarktplatz gehört zu den Gewinnern des Wettbewerbs "Deutschland -Land der Ideen".

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum21.05.2021 RubrikenArbeitswelt | Software

Die Großhandelskooperation Carat ist zusammen mit anderen Handels- und Industriepartnern Mitbegründer von Repdate. Das Online-Buchungssystem soll das Geschäft von Werkstätten weiter digitalisieren, erklärt Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar.

Artikel
12
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum28.04.2021 RubrikenArbeitswelt | Software

Von „A“ wie ATR bis „Z“ wie ZF: Zahlreiche Unternehmen der Ersatzteileindustrie rollen gemeinsam ein digitales Werkzeug aus. „Repdate“ soll es Kunden unabhängiger Kfz-Betriebe erleichtern, Termine zu vereinbaren.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023