Artikel

Neuer Vertriebskanal: Porsche startet Online-Verkauf | Automobilwoche

Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Gerster Datum28.10.2019 RubrikenHandel | Unternehmen

Der Sportwagenbauer Porsche hat mit dem Online-Verkauf seiner Fahrzeuge begonnen. Gleichzeitig soll das Händlernetz in Zukunft ausgebaut werden.

Bisher ließen sich auf der Porsche-Seite im Internet nur Lifestyleprodukte wie Jacken oder Taschen erwerben. Nun hat das Unternehmen eine neue Plattform geschaffen und bietet auch seine Sportwagen und SUVs direkt zum Verkauf an. Schon bald soll der ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum24.04.2020 RubrikenAutomobilbranche

Um einen alten Porsche fahren und trotzdem neue Infotainment-Technik nutzen zu können, bietet Porsche Nachrüstsätze an.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum30.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Pedro Pacheco, Autoanalyst der Marktforschungsfirma Gartner, rechnet damit, dass die Hersteller in der Corona-Krise ihre Fahrzeuge verstärkt online verkaufen werden. Es gehe vor allem darum, bisherige Denkmuster zu ändern.

Artikel
5
Quellewww.automobilwoche.de Autorcb Datum30.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Wenn der stationäre Automobilhandel geschlossen ist, rückt der Onlineverkauf stärker in den Fokus. Bislang haben viele Hersteller und Händler wenig zu bieten. Gartner-Analyst Petro Pacheco erläutert, auf was es ankommt.

Artikel
5
Quellewww.car-it.com Datum18.03.2020 RubrikenAutomobilbranche

Mit einem neuen Software-Entwicklungspaket können künftig auch Drittanbieter neue Anwendungen für den Modularen Infotainmentbaukasten (MIB) von Porsche entwickeln.

Artikel
1
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorNico Esch/dpa Datum16.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Von der Robotaxi-Vision haben sich viele Autobauer zumindest vorerst wieder verabschiedet. Porsche tüftelt nun an einer anderen Form des autonomen Fahrens. Der Kunde hat davon eher nicht so viel, das soll er aber auch gar nicht.

Artikel
3
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum17.01.2020 RubrikenAutomobilbranche

Der Taycan ist das erste reine Elektroauto von Porsche. Es enttäuscht bei der Energieeffizienz, der Taycan Turbo S kommt in einem US-Ranking auf den letzten Platz.

Auch interessant


DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Be...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA

Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus.

Nahezu jeder Autokauf begin...

Asset.Desk LicenseMaster
Asset.Desk LicenseMaster

Das Asset.Desk-Lizenzmanagement ermöglicht es Ihnen, erworbene Software-Lizenzen wie MS Office und Adobe einzelnen Geräten, Usern oder sogar Prozessoren exakt zuzuordn...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020