Der Hype um CDOs ist in der Autobranche merklich abgeflacht, viele sind ihre Posten wieder los. Abseits des Rampenlichts müssen nun neue Digitalstrategen die Ärmel hochkrempeln.
Sie galten lange Zeit als heilbringende Brückenbauer ins digitale Zeitalter. Kaum ein Managerposten war so häufig in den Schlagzeilen und gab so viel Anlass zur Diskussion wie der des Chief Digital Officer (CDO). Doch in letzter Zeit ist es in der ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen
Die Besetzung von IT-Positionen und die damit verbundene Suche nach den richtigen Kandidaten bedeutet vielfach eine große Herausforderung.
Was wird von einem CTO erwartet? Die Frage kann wohl kaum jemand besser beantworten als diejenigen, die aktuell auf dem Posten sitzen.
Die Zahl der Chief Digital Officer in deutschen Unternehmen dürfte in Zukunft deutlich zunehmen. Fast jeder fünfte Betrieb möchte eine entsprechende Stelle besetzen oder einrichten.
Chief Data Officer (CDO) sollen sicherstellen, dass Unternehmen das Beste aus ihren wertvollsten Assets herausholen.
Mit den allgegenwärtig steigenden Datenvolumina nimmt auch das damit einhergehende Umsatzpotenzial zu. Viele Unternehmen verschlafen den Trend jedoch noch.
Die Rolle der CIOs könnte 2022 gestärkt werden, denn die wirtschaftliche Erholung kurbelt Technologieinvestitionen weiter an. Die weltweiten IT-Ausgaben sollen einer Prognose von Gartner zufolge 2022 um über fünf Prozent steigen.
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023