Artikel

Stürmische Zeiten für CDOs - automotiveIT

Quellewww.automotiveit.eu AutorYannick Polchow Datum23.10.2019 RubrikenArbeitswelt

Der Hype um CDOs ist in der Autobranche merklich abgeflacht, viele sind ihre Posten wieder los. Abseits des Rampenlichts müssen nun neue Digitalstrategen die Ärmel hochkrempeln.

Sie galten lange Zeit als heilbringende Brückenbauer ins digitale Zeitalter. Kaum ein Managerposten war so häufig in den Schlagzeilen und gab so viel Anlass zur Diskussion wie der des Chief Digital Officer (CDO). Doch in letzter Zeit ist es in der ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
20
Quellet3n.de AutorAlexandra Vollmer Datum17.04.2020 RubrikenArbeitswelt

Das Geschäft am Laufen halten, wenn die Büros leer sind? Der CIO hat jetzt die wichtige Aufgabe, das Unternehmen tatkräftig durch die Krise zu steuern. Worauf es dabei besonders ankommt.

Artikel
3
Quellewww.automotiveit.eu AutorJonas Rosenberger Datum15.04.2020 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Nicht einmal jedes fünfte Unternehmen in Deutschland hat einen Chief Digital Officer oder Leiter Digitalisierung, so das Ergebnis einer Umfrage von Bitkom.

Artikel
2
Quellet3n.de AutorMarcus Diekmann Datum20.02.2020 RubrikenArbeitswelt

Die Rolle des CDO kann aktuell die wichtigste Position im Unternehmen sein – oder die unnützeste. Schuld daran ist die fehlende eindeutige Definition der Rolle und ihre Verankerung im Unternehmen.

Artikel
3
Quellewww.cio.de AutorWolfgang Herrmann Datum05.07.2019 RubrikenArbeitswelt

CDOs der ersten Generation müssen in ihren Organisationen noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Kulturelle Widerstände und starre Strukturen bremsen die digitale Transformation, wie eine internationale Studie zeigt.

Artikel
3
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Datum12.06.2019 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen steigt bei der Roboterauto-Firma Aurora aus. „Die Aktivitäten im Rahmen unserer Partnerschaft sind abgeschlossen“, teilte dazu ein VW-Sprecher am Dienstag auf Anfrage mit. Details nannte er nicht.

Artikel
5
Quellewww.automotiveit.eu AutorYannick Polchow Datum11.06.2019 RubrikenAutomobilbranche

Er galt lange Zeit als Heilsbringer in digitalen Angelegenheiten bei Volkswagen. 2018 wurde CDO Johann Jungwirth dann offenbar nach Unstimmigkeiten mit Konzernchef Herbert Diess in die USA versetzt. Nun soll „JJ“ den Konzern wohl sogar ganz verlassen.

Auch interessant


TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

DIGEO Online-Kalkulator
DIGEO Online-Kalkulator

Der DIGEO Online-Kalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten ist die monatliche Rate zum Wunsch...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA

Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus.

Nahezu jeder Autokauf begin...

matelso - Call Tracking
matelso - Call Tracking

Matelso schließt das Gap zwischen digitaler Online-Marketing-Welt und dem analogen Kundenkontakt durch CallTracking und kreiert durch die Ergänzung des Voice-Faktor&a...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020